Gegen Tabellendritten nochmals ein gutes Spiel abliefern

Crailsheim kann nach dem 1:0 Heimsieg gegen Donzdorf völlig entspannt zum Tabellendritten nach Freiburg reisen. Noch nie in den nun sechs Jahren B-Juniorinnen Bundesliga konnte eine TSV-Elf eine so gute Saisonbilanz aufweisen, wie in dieser Spielzeit.
Mit 8 Siegen, 6 Unentschieden und nur 7 Niederlagen hat sie bereits zwei Spieltage vor Rundenabschluss vozeitig den Klassenerhalt gesichert und kann in Freiburg hoffentlich befreit aufspielen. Allerdings gilt es für das Team um Tanja Hofmann, Michael Schwenger und Martin Grund die höchste Saisonniederlage (0:8) zuhause gegen eben diesen Gegner durch ein ordentliches Spielergebnis vergessen zu machen. Dies wird sicherlich nicht leicht werden, denn Freiburg hat mit 75 geschossenen Toren in 20 Spielen den durchschlagskräftigsten Sturm der gesamten Liga und wird die Defensive der Crailsheimerinnen vor schwere Aufgaben stellen. Auch ohne die vor ihrer Verletzung überragenden Jule Backfisch (Kreuzbandriss) hat die Elf in den letzten zwei Spielen bewiesen, dass auch ausreichende Qualität in der Kaderbreite der B-Juniorinnen vorhanden ist, um einzelne Ausfälle gut kompensieren zu können.
Deshalb fährt man auch optimistisch nach Freiburg und hofft insgeheim auf einen oder gar mehrere Punkte bei einem spielerisch starken Gegner zu ergattern. Die zwei Niederlagen gegen Frankfurt und Hoffenheim knabberten wohl doch am Selbstbewusstsein der erfolgsgewohnten Freiburgerinnen, da sie die letzten drei Spiele danach gegen Mannschaften aus dem hinteren Tabellendrittel jeweils nur knapp für sich entscheiden konnten. Für Crailsheim gilt es, möglichst lange die Null zu halten, um dann aus dem gewonnenen Selbstvertrauen heraus ihrerseits dem Gegner entsprechende Nadelstiche zu versetzen.
Leider muss altersbedingt fast die Hälfte des Teams den Jugendbereich verlassen und der Sportliche Leiter Marco Schmitt hat in den nächsten Wochen zusammen mit dem Trainerteam die Qual der Wahl, neue Spielerinnen in den Kader für die Saison 2022/23 zu integrieren.  Man darf jedoch sicher sein, dass es auch für die kommende Spielzeit eine schlagkräftige Mannschaft geben wird, die im Konzert der dann zehn Bundesligamannschaften der Gruppe Süd kräftig auf die Pauke hauen möchte.