Mit Landesligist FC Biegelkicker Erdmannhausen trifft man auf kampfstarken Gegner

Nach neun Wochen Vorbereitung und einigen erfolgreichen Testspielen dürfen die Frauen des TSV Crailsheim endlich in den Wettkampfmodus gehen. Dabei wartet mit dem Landesligisten FC Biegelkicker Erdmannhausen ein kampfstarker Gegner, der auf eigenem Platz gegen den drei Klassen höher spielenden Regionalligisten TSV Crailsheim alles in die Waagschale werfen will, um in die zweite Runde des WFV-Pokals zu gelangen.

Schlechte Erinnerungen haben die Spielerinnen des TSV an die letztjährige Pokalrunde, in der man gegen den Landesligisten TSV Sondelfingen mit 3:4 auf dessen Terrain unterlag. Deshalb möchte das Trainerdreigestirn Martin Grund, Natalie Wied und Jelena Trittner von Anfang an den Gegner unter Druck setzen, um möglichst schnell eine Führung zu erzielen. Selten hatte der TSV Crailsheim einen so großen Kader von talentierten Spielerinnen. Zehn Neuzugänge, davon sieben aus der B-Juniorinnen Bundesliga des eigenen Teams, bei nur drei Abgängen, zeugen sowohl von einer Breite als auch von einer großen Tiefe. Allerdings gehen einige Spielerinnen angeschlagen in dieses Pokalspiel. Ganz schlimm hat es die erst 17-jährige Anna Deutscher, die von den B-Juniorinnen den Sprung in die erste Mannschaft geschafft hat, erwischt. Sie erlitt im Testspiel gegen den Regionalliga-Aufsteiger SV Gläserzell (Endergebnis 3:2) nach einem harmlos aussehenden Zweikampf einen Knöchelbruch und wird wohl längere Zeit ausfallen.

Qualifizieren sich die TSV Frauen für die zweite Pokalrunde, kann es zu einem Aufeinandertreffen mit dem Lokalrivalen TSV Michelfeld auf dessen Platz kommen. Am Samstag, 04. September um 14 Uhr will sich das Team im Schönebürgstadion noch gegen den Regionalligisten Kickers Offenbach messen, um dann hoffentlich bestens vorbereitet zum Saisonstart in die Verbandsrunde beim FFC Wacker München (12. September) zu gehen.