Crailsheimer B-Juniorinnen holen drei Punkte gegen den großen FC Bayern München. Mit dem Tor in der letzten Minute sorgt Crailsheim für eine kleine Sensation

Nach der deutlichen Niederlage gegen Alberweiler wussten die Crailsheimer B-Juniorinnen nicht so recht, wo sie denn in der Liga so stehen. Trainerin Anika Höß hat es unter der Woche gut verstanden, die doch etwas niedergeschlagene Elf von der empfindlichen Niederlage gegen wirklich sehr gute Alberweilerer aufzubauen. Mit gedämpften Optimismus fuhr man mit einem großen Anhang auf den Campus des großen FC Bayern und durfte hier auf Platz 3 sein Bundesliga-Spiel austragen.

Gleich zu Spielbeginn nahmen die Hausherrinnen das Heft in die Hand und drückten auf das Tempo. Bereits in der 5. Spielminute besaßen sie eine große Torchance aus halblinker Position. Die Bayerstürmerin zog vehement ab. Torspielerin Carlotta Stark verkürzte geschickt den Winkel und bekam die volle Härte dieser Torgranate ab. Nach dieser Gelegenheit waren die Bayern zwar meist feldüberlegen, aber es gab für sie keine zwingende Gelegenheit mehr. Gut stellten die Gäste die Räume zu und ließen hinten, gut gestaffelt stehend, keine gefährlichen Situationen mehr zu. Crailsheim konnte immer wieder aus der sicheren Deckung gefährliche Konter fahren. In der 14. Minute hatte die schnelle Maren Geschwill ihre Gegnerin überlaufen, passte schön zur ihrer Vereinskameradin Marlen Schmelzle. Deren Schuss konnte die Torhüterin der Bayern gerade noch parieren. Eine Viertelstunde später hatte die emsige Kim Feyl eine Gelegenheit. Vom 16-ner zog sie vehement ab. Ihr gut gezirkelter Ball klatschte aber nur an die Latte. Bis zur Halbzeit spielte sich das Spiel meist im Mittelfeld ab, da Crailsheim den Ball immer vom Strafraum fern halten konnte.

Der Beginn der zweiten Hälfte verlief ähnlich wie die der ersten. Aus einer gesicherten Abwehr konnten die Crailsheimerinnen immer wieder Konter fahren, die aber wenig einbrachten. Mit zunehmender Spieldauer agierten die Gastgeberinnen immer druckvoller und erzielten ihrerseits einen Lattentreffer. Das Konterspiel hatte viel Kraft gekostet und zunehmend wurden die Gäste in ihre Hälfte zurückgedrängt. Nun war es der Kampf und der Teamgeist der Hohenloherinnen, die mit aller Macht das Unentschieden retten wollten. Auf Crailsheimer Seite fieberte man den Schlusspfiff entgegen. Oft waren es weite Befreiungsschläge, die den Crailsheimern die notwendige Verschnaufpause verschafften. Die letzte Spielminute brach an. Die junge Franka Ziegler erlief sich einen langen Ball, flankte von der Rechtsaußen-Position in den Strafraum. Der Ball streifte noch leicht den Schopf von Ina Hofelich und trudelte dann an Freund und Feind vorbei ins gegnerische Netz zum 0:1. In der kurzen Nachspielzeit versuchten die Bayern nochmals alles, aber letztendlich brachte man diese sensationelle  Führung über die Runden. Ein Gesamtlob für die Mannschaft, die sich in diesem Spiel als wirkliches Team präsentierte und die klugen taktischen Anweisungen von Trainerin Anika Höß toll umsetzten.

Nächstes Spiel: Samstag, 22. September 12:00 im Schönebürgstadion gegen die TSG 1899 Hoffenheim

So spielten sie: Stark, Wolfmeyer(61. Midler), Gronbach, Schmelzle (57. Hofelich), Graf, Husic, Feyl, Geschwill, L. Schmitt, Ziegler, Heidinger.

Tor: 0:1 80. Ina Hofelich