Am vergangenen Sonntag stand für den TSV Crailsheim ihr erstes Heimspiel der diesjährigen Oberliga Saison an. Sie begrüßten die Frauen des Hegauer FV bei sich im heimischen Schönebürgstadion. Klar war, dass die Crailsheimerinnen an diesem Tag ihre ersten 3 Punkte einfahren wollen und dafür kämpfen wollen.

Die Partie startete für die Hohenloherinnen sehr gut sie fanden sofort ins Spiel und dominierten dieses auch. Es gelang ihnen sich einige Male durch schöne Spielzüge zum gegnerischen Tor vorzuarbeiten, doch blieb der Abschlusstreffer, welcher die Heimmannschaft in Führung hätte bringen können, leider aus. Nach ca. 25 Minuten ließ der TSV etwas nach und machte nicht mehr so viel Druck, wodurch es der Gastmannschaft gelang auch ins Spiel zu kommen und einige Akzente nach vorne zu setzen. Doch auch beim Hegauer FV blieb der Abschluss aus, weshalb es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.

Nach der Halbzeitpause wollten die Frauen des TSV wieder den Druck ausüben wie zu Beginn der Partie, um endlich den lang überfälligen Führungstreffer zu erzielen, doch leider gelang das der Heimmannschaft nicht. Hegau fand deutlich besser zurück ins Spiel und machten es den Hohenloherinnensehr schwer. So kam es in Spielminute 58 leider zum 0:1Führungstreffer für die Gastmannschaft, Torschützin war Marla Bönsch. Danach versuchten die Crailsheimerinnenwieder in ihr Spiel zu finden, sie konnten wieder ein paar gute Spielzüge nach vorne ausüben, doch leider blieben erneut einige Torchancen ungenutzt. Die Gäste aus Hegau hingegen nutzten die Fehler der Hohenloherinnen konsequent aus und nutzen ihre Chancen direkt, so kam es in der 74. Minute zum 0:2 durch Daniela Schwarz. Wieder nur 6 Minuten später konnten die Frauen des Hegauer FV durch einen langen Ball den TSV überspielen und kamen dann in einer Überzahl auf das Tor der Heimmannschaft wo sie dann souverän zum 0:3 einschieben konnten.

Vier Minuten vor Schluss bekamen die Crailsheimerinnendann einen Freistoß, welcher von Kapitänin Pauline Graf ausgeführt wurde, Maren Hasenfratz von der Gastmannschaft wollte den Ball vor dem Tor noch klären doch köpfte ihn dann selbst ins Tor, was zum 1:3 Anschlusstreffer führte. Durch diesen Treffer bekamen die Frauen des TSV Crailsheim nochmals Schwung und gaben alles, um doch noch den Ausgleich zu erreichen. In der 90. Spielminute konnte Josephine Wild durch einen sehr schönen Spielzug, welcher von außen ins Zentrum startete und dann bis vor das gegnerische Tor führte. Dort schob sie konzentriert den Ball flach ins Eck an der Torhüterin vorbei, was zum 2:3 führte,

doch für den 3:3 Ausgleich reichte dann leider die Zeit nicht mehr, weshalb die Partie mit 2:3 ausging.

Das Trainerteam um Natalie Wied, Marco Schmitt und Martin Grund ist mit der Leistung ihrer Frauen an diesem Sonntag natürlich nicht komplett zufrieden gewesen, doch auch aus solchen Spielen kann und muss man lernen. Die Frauen des TSV sind zu spät wieder aufgewacht und konnten so den Rückstand leider nicht mehr aufholen, doch sie kämpften bis zum Schluss, um das erhoffte Unentschieden doch noch zu erlangen.

Nächsten Sonntag treffen die Crailsheimerinnen wieder bei sich im heimischen Schönebürgstadion um 14 Uhr auf die Frauen des TV Derendingen, wo sie endlich ihre ersten 3 Punkte einfahren wollen.