Guter fünfter Tabellenplatz hinter den vier Spitzenmannschaften konnte gehalten werden

Am vergangenen Samstag machten sich die Mädels des TSV Crailsheim auf den weiten Weg in die hessische Domstadt Wetzlar zu ihrem fünften Spiel der diesjährigen Saison. Viel hing von diesem Spiel ab, da man mit einem Sieg einen weiteren Schritt in Richtung gesicherten Mittelfeldplatz erreichen wollte. Es mussten also unbedingt die drei Punkte her; das die Hohenloherinnen letztendlich auch erreichten.
Die Gastmannschaft startete sehr gut ins Spiel. Sie machten von Beginn an viel Druck und ließen die Wetzlarer nicht zum Zug kommen. Die Schwarz-Gelben arbeiteten sich immer wieder mit flüssigen Kombinationen und schönen Spielzügen in den gegnerischen Sechszehner. Doch leider scheiterten die Crailsheimer Angriffe immer knapp und die guten Offensivaktionen wurden nicht mit einem Tor belohnt.
In der 14. Spielminute erlitt der Spielfluss der Hohenloherinnen einen kleinen Rückschlag durch den überraschenden Gegentreffer von der Hessin Lina Schmitt. Die Mädels des TSV gaben jedoch nicht auf und machten nach diesem Tiefschlag weiter Druck auf das gegnerische Tor. Schließlich führte ein herrlicher Freistoßtreffer von Jule Backfisch direkt in den Torwinkel doch zum verdienten Ausgleich. Dieser Treffer gab den Hohenloherinnen noch mehr Energie und sie erzielten bereits sechs Minuten später den Führungstreffer
zum 1:2. Nach einer schönen Kombination schloss Josephine Wild den schnell vorgetragenen Angriff auf kurzer Entfernung ins lange Eck zur verdienten Pausenführung ab.
Nach der Halbzeitpause begann der TSV genauso stark wie sie vor der Pause aufgehört hatten. So kam es bereits nach zwei Minuten durch Josephine Wild zum 1:3. Sie zog aus 20 m ab und der Ball landete unhaltbar im Torwinkel. Auch nach der beruhigenden Führung ließen die Gelb-Schwarzen nicht nach und hatten das Spiel weiterhin in der Hand. So kam es zehn Minuten später durch Nele Schürle zum 1:4, als sie eiskalt einen Abpraller ihrer Mannschaftskameradin Lynn Rathfelder aus kurzer Distanz im gegnerischen Tor unterbrachte. Die quirlige Flügelspielerin Lea Würth setzte sich eine Viertelstunde später energisch durch und schloss mit einem wuchtigen 20 m Schuss zum 1:5 ab.
Leider verletzte sich in diesem Spiel erneut eine TSV-Spielerin. Jule Backfisch erhielt unglücklich einen Schlag an die Schläfe und musste mit einer schweren Gehirnerschütterung vom Platz genommen werden.
Nach diesem Match befinden sich die TSV-Mädels weiterhin auf einem guten 5. Tabellenplatz und erarbeiteten sich ein kleines Punktepolster gegenüber den hinter ihnen stehenden Mannschaften. Das Trainerteam um Tanja Hofmann, Martin Grund und Michael Schwenger war mit der Leistung ihrer Mädels sehr zufrieden und freuten sich über die drei Punkte.

Torfolge: 1:0 Lina Schmitt (14.), 1:1 Jule Backfisch (28.), 1:2 u. 1:3 Josephine Wild (34. u.52.), 1:4 Nele Schürle (52.), 1:5 Lea Würth (67.)

So spielten sie: Nele Haußmann, Hanna Weber (67. Leni Göppel), Nele Schürle (56. Leonie Kleiner), Verena Ehnis, Lynn Rathfelder, Josephine Wild (67. Sina Ziegler), Heidi Klatt (56. Celine Gückelhorn), Tamara Trumic (56. Charlotte Salzer), Lea Würth, Jule Backfisch, Carina Ost