Am vergangenen Samstag machten sich die Mädels des TSV auf den Weg nach Greuther Fürth wo sie auf ihren elften Gegner der diesjährigen Saison trafen.

Nach den beiden Niederlagen zuvor war das ganz klare Ziel wieder einen 3er mit nach Hause zu bringen, dies gelang jedoch nicht. Anders als die Spiele zuvor, kamen die Hohenloherinnen deutlich besser in die Partie und dominierten das Spiel von Beginn an. Durch einen sehr gut geschossenen Eckball der Heimmannschaft, den die Spielerin Scarlett Kraus per Kopf verwandelte, kam es in Minute 18 zum 1:0 Gegentreffer. Nach diesem Rückschlag gaben die Crailsheimerinnen nicht auf und hatten deutlich mehr Ballbesitz und zahlreiche Torchancen, die jedoch leider ungenutzt blieben. Mit diesem Zwischenstand ging es dann für beide Mannschaften in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff der Partie machten die Mädels des TSV Crailsheim noch mehr Druck und erzielten so nur 2 Minuten später den 1:1 Ausgleichstreffer durch Kapitänin Josephine Wild. Auch nach dem Anschlusstreffer waren die schwarz-gelben weiterhin klar dominierend und kamen sehr oft vor das gegnerisch Tor, doch sie vergaben erneut einige Torchancen. In Spielminute 50 kam es dann durch einen Elfmeter zum 2:1 Gegentreffer, Torschützin war Julia Kusch. Nur 6 Minuten danach kam es durch einen weiteren Eckball zum 3:1 dieses Mal durch Antonia Huß. Auch nach dem erneuten Rückschlag gaben die Hohenloherinnen nicht auf und erzielten so 5 Minuten später den Anschlusstreffer, durch einen sehr gut geschossenen Freistoß von Jule Backfisch, der wiederum von Brita Tillack abgefälscht wurde. Danach wollten die Crailsheimerinnen unbedingt noch den Ausgleichstreffer machen, vergaben jedoch erneut zahlreiche Hundertprozentige Torchancen. So kam es zum Endstand von einer 3:2 Niederlage für den TSV.
Nach diesem Spiel befindet sich der TSV Crailsheim weiterhin auf Platz 7 und beendet so die Hinrunde. von Verena Ehnis