Spielanteile und Torchancen spiegeln das Ergebnis nicht wider

Die Crailsheimerinnen begannen das Spiel auf dem sehr hohen und holprigen Rasen beim FFC Wacker München sehr dynamisch. Sie waren aggressiv in den Zweikämpfen, hatten viel Ballbesitz und zeigten gute Kombinationen, die auch schon relativ früh zu Torchancen führten. So hatte Ina Hofelich bereits in der 3. Spielminute aus 20 m die erste Gelegenheit, die die Torhüterin jedoch vereitelte. Kurz darauf eine weitere Kombination über Jessica Knaus, die einen schönen Diagonalball auf Ina Hofelich schlug, diese den sofort an die durchstartende Kim Feyl leitete und letztendlich dadurch den ersten Eckstoß erzwang. Auch Abwehrchefin Hanna Birkner schaltete sich mit einem guten Solo in das Angriffsgeschehen ein, lief fast bis zur Grundlinie durch, bediente Jessica Knaus, die geschickt zur einschussbereiten Maren Geschwill weiterleitetete. Deren Schuss wurde aber auch wieder durch die gute Torhüterinzur Ecke abgewehrt. Auch eine weitere Gelegenheit, in der die schnelle Sibel Meyer auf Ina Hofelich legte, konnte Münchens Torspielerin gerade noch zum Eckstoß abgewehrt werden. Sibel Meyer scheiterte in der 33. Spielminute ebenfalls an der überragenden Torspielerin Veronika Gratz. Kurz vor der Halbzeitpause hatten die Gäste die erste Gelegenheit, die sie gleich zum Führungstreffer nutzten. Ein Rückpass zu Crailsheims Torhüterin war im hohen Rasen doch zu kurz, Wackers Mittelstürmerin erlief ihn sich und es stand kurz vor der Pause 0:1.

Crailsheims Frauen begannen auch die zweite Hälfte stark. Maren Geschwill konnte sich gut durchsetzen und verfehlte nur äußerst knapp das Tor. Auch ein Freistoß von Anna Horwath wurde glücklich zu Ecke abgewehrt. Es folgten weitere gute Aktionen, aber die Gäste nutzten ihre zweite Chance eiskalt. Wackers Mittelstürmerin war bei einem schnellen Konter in den Strafraum durchgebrochen und konnte in diesem nur durch ein Foul gebremst werden. Der folgerichtige Elfmeter wurde souverän zum 2:0 für die Gastgeber verwandelt. Crailsheim hatte nach wie vor mehr vom Spiel. Die Tore schossen jedoch die Münchnerinnen.

Fazit: Das TSV-Team war hoch motiviert, ging konsequent in die Zweikämpfe und zeigte eine gute Moral gegen einen starken Gegner, war aber im Abschluss etwas unglücklich.

Torfolge: 1:0 Kira Winter (44.), 2:0 Sonja Kolb (FE 63.), 3:0 Noemi Mallet (73.), Paula Ulreich (86.)

Es spielten: Nadine Steiner, Hanna Birkner, Sibel Meyer, Sarah Herrmann, Marlen Schmelzle (77. Ronja Joachim), Maren Geschwill, Ina Hofelich (64. Djellza Istrefaj), Anna Horwath, Jessica Knaus, Kim Feyl, Sofya Midler (85. Lucy Schmitt)