Crailsheimerinnen konnten gegen Tabellenletzten lediglich ein Remis erzielen

Am vergangenen Samstag ging es für die B-Juniorinnen des TSV Crailsheim in´soberschwäbische Alberweiler. Der SV Alberweiler stand vor diesem vorentscheidenden Spiel mit 0 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz, während der TSV mit nur einem Punkt auf der Habenseite bislang den vorletzten Tabellenplatz einnahm. Beiden Mannschaften befanden sich vor diesem Spiel auf den beiden Abstiegsplätzen und benötigten einen Sieg, um Anschluss an das hintere Mittelfeld zu bekommen. Es war also ein typisches 6-Punkte-Spiel.

Wie erwartet, starteten beide Teams sehr aggressiv und hektisch. Zu Beginn gab es auf beiden Seiten viele einfache Ballverluste und nur wenige Torchancen. Beide Mannschaften taten sich schwer, Ruhe ins Spiel zu bringen. Bei einem Crailsheimer Angriff wurden die Schüsse mehrfach von den Alberweilerinnen abgeblockt, bis schließlich Leni Göppel in der 29. Spielminute den Ball über die Linie drückte und den TSV in Führung brachte. Doch diese hielt nicht lange an. Denn kurz vor der Halbzeitpause erzielten die „Grün-Weißen“ durch Noemi Spieß den Ausgleich.

In der zweiten Hälfte war der TSV wenig spielbestimmend und man überließ den Alberweilerinnen weitgehend das Agieren auf dem Platz. Nur der herausragenden Leistung der TSV-Keeperin Nele Haußmann war es zu verdanken, dass man keine Gegentore mehr bekam. Kaum ein Angriff der Crailsheimerinnen konnte auf das gegnerische Tor gestartet werden. Und so blieb es beim Unentschieden, das keinem der beiden Teams viel nützt, denn der Rückstand zum Mittelfeld hat sich dadurch eher vergrößert.

Insgesamt war die Leistung der Crailsheimerinnen zu schwach, weshalb die Punkteteilung in diesem Kellerduell auch als gerecht bezeichnet werden kann. Die TSV-lerinnen müssen nun hart an sich arbeiten, um wieder in die Form zurückzukommen, will man am kommenden Samstag im Schönebürgstadion  gegen die spielstarken Mädels von der TSG 1899 Hoffenheim bestehen.

So spielten sie: Nele Haußmann, Jana Kreissl (71. Hannah Stiefel), Pauline Schürle, Dana Schulz (51. Mimoza Yimeri), Leni Göppel (51. Yaren Sezgin), Leni Steinheber, Celine Gückelhorn, Marie-Thérèse Lang, Charlotte Giehl, Edona Ymeri (80. Amelie Rettenmaier), Leonie Kleiner;

Torfolge: 0:1 Leni Göppel (28.), 1:1 Noemi Spieß (39.)