Seit fünf Spielen ungeschlagen – Ausbeute 13 Punkte

Trotz der guten Serie nach der Winterpause, benötigen die B-Juniorinnen zumindest noch einen Punkt, um sicher ein weiteres Jahr in der höchsten deutschen Spielklasse, der B-Juniorinnen Bundesliga zu bleiben. Ob das heute gegen Bayern München im Sportpark Aschheim gelingen wird, ist noch offen. Auch die Bayern haben eine Serie von fünf Spielen ohne Niederlage vorgelegt und befinden sich mit 29 Punkten gerade auf Tabellenplatz 4, weit hinter den Spitzenmannschaften von Frankfurt, Hoffenheim und Freiburg. Sollte Crailsheim gar mit einem Sieg von München zurückkommen, hätte man die gleiche Punktzahl wie die Bayern. Allerdings spricht das Torverhältnis eine deutliche Sprache für die Münchnerinnen (37:15 gegenüber 31:37).
Immerhin trennte man sich in der Vorrunde nach Toren von Verena Ehnis und Josephine Wild 2:2 und sah im Schönebürgstadion bei keiner der beiden Mannschaften deutliche Vorteile. Die bisherigen 11 Vergleiche gingen bisher immer sehr knapp aus und dies dürfte auch dieses Mal so sein. Sicher haben die Bayern einen tieferen Kader. Doch die Crailsheimerinnen sind derzeit gut drauf und  wollen durch Kampfkraft und Siegeswillen, trotz einiger Verletzungssorgen, drei Punkte mit nach Hause bringen.