Im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart musste sich der TSV Crailsheim am Wochenende mit 0:3 geschlagen geben. Die Gäste aus Stuttgart präsentierten sich über weite Strecken  spielbestimmend, während Crailsheim viel Einsatz zeigte.

Das Spiel begann mit einer toll heraus gespielten Torchance für Crailsheim, allerdings ging der Abschluss von Rosalie Albrecht knapp links am Tor vorbei. In der 8. Minute ging der VfB Stuttgart dann durch Milla Baumert in Führung, die nach einem schnell vorgetragenen Angriff über zwei Stationen erfolgreich abschloss. Crailsheim versuchte im Anschluss, über kompakte Defensivarbeit und eine aggressive Spielweise ins Spiel zu finden, geriet jedoch zunehmend unter Druck. In der 34. Minute war es erneut Baumert, die eine Unachtsamkeit in der Crailsheimer Defensive nutzte und zum 0:2 erhöhte. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Stuttgart der dritte Treffer: Hanna Nesselhauf traf in der 39. Minute per Abschluss aus kurzer Distanz. Mit der 0:3-Hypothek ging es für den TSV in die Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte zeigte Crailsheim eine verbesserte Ordnung und ließ keine klare Chancen mehr zu. Mit hoher Laufbereitschaft und einzelnen Entlastungsangriffen zeigte sich Crailsheim immer öfter in der Stuttgarter Hälfte. Die wohl größte Chance zum Anschluss hatte Lena Mögel in der 65. Spielminute, die einen direkt getretenen Freistoß an die Latte setzte. Leider blieb ein eigener Treffer Crailsheim an dem Tag verwehrt, trotzdem kann die Mannschaft stolz über die gezeigte Leistung sein und weiter darauf aufbauen. 

Am kommenden Samstag den 15.11.2025 sind die B-Juniorinnen des TSV Craisheim beim Hegauer FV zu Gast. Anpfiff in Engen ist um 13 Uhr