Am Samstag fuhr der TSV nach Freiburg, um das zweite Saisonspiel zu bestreiten. Um in der Abwehr sicherer zu stehen, stellte das Trainerteam auf eine 5-er Kette um. Man wollte sich im Vergleich zum letzten Spiel steigern und es den Freiburgerinnen schwer machen. Aber auch die Breisgauerinnen wollten ihren ersten Saisonsieg einfahren. Sie machten von Anfang an viel Druck und gaben den Mädels vom TSV wenig Ballbesitz. Allerdings konnten sie sich auch keine guten Torchancen rausspielen, da der TSV hinten sicher stand. Es war eine sehr ereignissarme erste Hälfte, bevor der Sportclub in der 37. Spielminute durch einen Leichtsinnsfehler unglücklich in Führung ging. Der TSV wurde unsicher und bekam zwei weitere schnelle Gegentore kurz vor dem Halbzeitpfiff. In der zweiten Hälfte waren die Crailsheimerinnen wieder mit dem Kopf dabei und knüpften an ihre starke Leistung aus der ersten Hälfte an. Umso bedauerlicher war das 4:0 durch einen Elfmeter in der 47. Spielminute. Das verunsicherte den TSV aber nicht und sie spielen weiter nach vorne. Das Spiel wurde immer aggressiver, bot hitzige Zweikampfe und nur wenige Torchancen. Der Endspielstand 4:0 spiegelt aber nicht den Spielverlauf wider, da die Crailsheimerinnen gut standen und die Freiburgerinnen nur wenige Torchancen hatten, diese aber nutzen konnten. Es war ein starker Kampf auf Seiten des TSV, der nun an die Leistung anknüpfen will und nach vorne auf das Spiel gegen Frankfurt schauen muss. 

So spielten sie:

Begümsu Akay, Jana Kreissl (54. Anika Golla), Pauline Schürle (76. Nila Lachenmayer), Dana Schulz (65. Hannah Stiefel), Leni Göppel (54. Beril Yilmaz), Leni Steinheber, Celine Gückelhorn, Marie-Thérèse Lang,  Carolin Kraft (41. Yaren Sezgin), Felicitas Rauh, Leonie Kleiner;

Torfolge: 1:0 Franziska Dorer (36.), 2:0 Maylinn Broghammer (37.), 3:0 Juliane Hess (40.), 4:0 Johanna Menge (48. FE);

Bericht von Marie-Thérèse Lang


Aktuellste News
Aktuellste News