Der TSV hatte letztendlich sogar mehr Torchancen als Hoffenheim

Am vergangenen Samstag begrüßte der TSV den Tabellenführer der B-Juniorinnen Bundesliga, die TSG 1899 Hoffenheim, bei sich im gut präparierten Schönebürgstadion. Die Heimmannschaft ist mit dem klaren Ziel in das Spiel gegangen, nicht ohne Punkte den Platz zu verlassen. Das gelang den Crailsheimerinnen auch.

Die erste Halbzeit startete für das TSV-Team nicht optimal, da die TSG bereits in Minute zwei ihre erste Chance durch Leonie Schetter hatten. Das schockte die Hohenloherinnen jedoch nicht, denn in der 13. Minute bekamen sie einen Freistoß in zentraler Position zugesprochen, den Josephine Wild aus knapp 30 Meter ausführte und nur ganz knapp überdie Querlatte setzte. Danach taute die Mannschaft um das Trainerteam Tanja Hofmann, Martin Grund und Michael Schwenger weiter auf und erarbeitete sich Mitte der ersten Hälfte weitere Aktionen in Richtung gegnerischem Tor. Erneut war es Josephine Wild, die für Gefahr im Strafraum der Gäste sorgte. Acht Minuten vor dem Halbzeitpfiff wurde es nochmals spannend für den TSV. Nach einer fragwürdigen Aktion im Strafraum, in der Crailsheims quirlige Offensivspielerin Lea Würth zu Fall kam, blieb der Pfiff der sonst gut leitenden Schiedsrichterin aus. Pünktlich ging es in die Halbzeitpause.

Ohne Wechsel auf beiden Seiten starteten beide Teams nach der Pause in das Spiel. Kurz danach erarbeiteten sich die Blau-Weißen eine gute Aktion im Strafraum. Diese wurde durch die sichere Abwehr der Crailsheimerinnen zur Ecke abgewehrt, die jedoch für die Gäste nichts einbrachte. Trotz dieses ungünstigen Starts nach dem Wiederanpfiff steckte die Heimmannschaft nicht den Kopf in den Sand – ganz im Gegenteil. So kam es Mitte der zweiten Hälfte zu zwei tollen Angriffsaktionen des TSV, die jedoch nicht ganz konsequent zu Ende gespielt wurden. Kurz darauf wurden dann doch die Bemühungen der Heimmannschaft belohnt. Den langersehnten Führungstreffer konnte Lynn Rathfelder, die auf dem linken Flügel durchgebrochen war, nach einem tollen Sprint aus halblinker Position mit einer gekonnten Bogenlampe ins rechte Toreck zum 1:0 verwandeln. Der Führungstreffer gab der Heimelf nochmals weitere Energie, wodurch sich in der 70. und 72.Spielminute zwei weitere gefährliche Angriffe entwickelten. Letzterer musste sogar für die geschlagene Gästetorhüterin eine Feldspielerin auf der Torlinie bereinigen. Fast im Gegenzug gelang es der TSG Hoffenheim durch einen schnellen Konter, in den Strafraum der Crailsheimerinnen einzudringen und letztendlich durch Eltina Bozhdaraj den Ausgleichstreffer zu erzielen.

Die Schiedsrichterin ließ zwar noch zwei Minuten nachspielen, jedoch blieb es bei dem Ergebnis und das gesamte Crailsheimer Team konnte sich über ihren ersten Punkt der Saison gegen die bis dahin ungeschlagenen Hoffenheimerinnen freuen.

Es spielten für den TSV: Nele Haußmann, Charlette Sittner, Verena Ehnis (80+2 Leni Göppel), Lynn Rathfelder, Josephine Wild, Heidi Klatt (80. Charlotte Salzer), Marie-Therese Lang (80. Mira Wörner), Tamara Trumic (58. Nele Schürle), Lea Würth (80+2 Leonie Kleiner), Jule Backfisch, Carina Ost;

Torfolge: 1:0 Lynn Rathfelder (62.), 1:1 Eltina Bozhdaraj (74.)