Am vergangenen Samstag (11.09.2021) trafen die Mädels des TSV Crailsheim im heimischen Schöneburgstadion um 14 Uhr auf den TSV Schwaben Augsburg. Die Hohenloherinnen starteten relativ gut in das Spiel und hatten in der ersten Viertelstunde mehr Ballbesitz und gewannen auch in der Defensive die meisten Zweikämpfe. Doch so ging es leider nicht weiter. Die Crailsheimerinnen ließen nach, wodurch die gegnerische Mannschaft nun besser ins Spiel fand und die Heimelf unter Druck setzte. Jedoch blieben auf beiden Seiten die Tore aus, da die Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Mit dem 0:0 ging es dann in die Halbzeit.

Nach der Pause arbeiteten die Mädels des TSV Schwaben Augsburg noch mehr nach vorne, wodurch die Defensive der Heimmannschaft des Öfteren gefordert war. So kam es dann auch zur ersten klaren Torchance des Gegners, der Treffer wurde aufgrund einer Abseitssituation aber aberkannt. In der 57. Minute gelang dem TSV Crailsheim ein guter Konter durch die quirlige Flügelspielerin Heidi Klatt, die sich auf der linken Seite energisch durchsetzte, jedoch zu stark abgedrängt wurde. So ging ihr Schuss aus spitzem Winkel an das Außennetz. Die Augsburgerinnen versuchten vor allem mit weiten Bällen in die gegnerische Hälfte zu kommen, einer davon landete bei Johanna Daka, die in der 59. Minute schließlich zum 0:1 traf.

Nach diesem Gegentreffer wachten die Mädels des TSV Crailsheim auf und wurden energischer und zielstrebiger. Dies zeigte sich dann auch in Minute 64 durch einen guten Schuss von Mittelfeldspielerin Leonie Kleiner, der jedoch nur die Latte traf. Crailsheims Stürmerin Lea Würth wollte den Abpraller noch verwerten, wurde aber im Strafraum umgerannt, was zu Recht zu einem Strafstoß führte. Jule Backfisch machte sich auf den Weg zum Punkt und verwandelte den Elfmeter ganz souverän zu Gunsten der Crailsheimerinnen. Nach dem Anschlusstreffer wurde das Spiel lebendiger und auch etwas aggressiver, beide Mannschaften wollten die 3 Punkte. Weitere Tore sollten allerdings nicht mehr fallen.

„Mit der Leistung, die ihr heute auf dem Platz gezeigt habt, können wir nächste Woche ganz sicher nicht weiter machen“, so Trainerin Tanja Hofmann in der Ansprache nach dem Spiel. Über den einen Punkt kann man sich zwar freuen, jedoch war es alles in allem kein gutes Spiel des TSV Crailsheim.

Torfolge:
0:1 Johanna Daka (59.) 1:1 Jule Backfisch (66., FE)

Aufstellung TSV:
Nele Haußmann, Charlette Sittner, Hanna Weber (61. Mira Wörner), Nele Schürle (41. Leonie Kleiner), Verena Ehnis, Lynn Rathfelder, Heidi Klatt (73. Charlotte Salzer), Tamara Trumic (41. Celine Gückelhorn), Lea Würth, Jule Backfisch, Carina Ost