Tabellenvierter will zuhause seine weiße Weste verteidigen

Es wird sicherlich nicht leicht, beim guten Aufsteiger SV Hegnach für den TSV Crailsheim einen oder gar drei Punkte zu holen. Die Waiblinger Vorstädterinnen haben von ihren sieben Spielen nur eines verloren. Dagegen stehen drei Siege und drei Unentschieden und mit drei Gegentoren ist sie die Mannschaft in der Regionalliga Süd mit der besten Verteidigung. Trainer Niko Koutroubis, der in Crailsheim kein Unbekannter ist (hat 2006 die TSV-Frauen in die erste Bundesliga geführt) schwingt seit dieser Saison das Zepter in Hegnach und hat mit Silvana Arcangioli eine sehr erfahrene Spielerin von Niederkirchen mit ins Remstal gebracht. Die Mischung von erfahrenen Spielerinnen und talentiertem Nachwuchs macht die Stärke von Hegnach aus.
Crailsheim sollte nach dem Unentschieden in Forstern wieder Mut geschöpft haben und in Hegnach mit mehr Selbstbewusstsein auf den Platz kommen. Nachdem der Sieg im letzten Spiel so nah zu greifen war wie noch nie in dieser Saison, gilt ein Sieg gegen Hegnach als klares Ziel.  Die beiden Mannschaften kennen sich bereits aus einem Freundschaftsspiel in der Saisonvorbereitung. Dort hatte Hegnach zwar die Nase vorn, doch die Crailsheimerinnen pochen nun auf eine Revanche.
Um aus dem Tabellenkeller zu kommen, muss im vorletzten Spiel vor der Winterpause dringend ein Sieg her. Mit viel Motivation in die Trainingswoche gestartet, gilt es den Fokus auf Sonntag zu behalten und am Problem der mangelhaften Torausbeute zu arbeiten.