Starke erste Halbzeit mit guten Chancen der TSV-lerinnen


„Man darf von einem gerechten Unentschieden sprechen“, sagte Trainerin Natalie Wied nach diesem ausgeglichenen Spiel gegen gute Forsterner. „Wenn Du aber in der allerletzten Spielminute frei vor der Torhüterin bist und die Chance nicht nützt, ärgert Dich das Auslassen dieser Gelegenheit auch noch lange Zeit danach“.
Ganz im Gegensatz zu dem Spiel gegen Weinberg, begannen die Crailsheimerinnen stark und erspielten sich in der ersten Halbzeit einige gute Gelegenheiten. Die antrittsschnelle Anna Deutscher stand einen Hauch im Abseits, sonst hätte es nach wenigen Minuten schon die Gästeführung sein können. Wenige Minuten später ging Marlen Schmelzles Distanzschuss nur knapp über das Tor der Gastgeberinnen. Anna Deutscher versuchte die zu weit vor dem Tor stehende Torspielerin aus 25 Meter mit einem Lupfer zu überraschen. Leider ging dieser nur an die Querlatte. Kurz vor der Halbzeit steckte Mittelfeldspielerin Schmelzle den Ball auf die gestartete Kim Feyl durch, deren Schuss jedoch eine sichere Beute der guten Torhüterin wurde.
Nach der Halbzeit ließ Forstern die Hohenloherinnen nicht mehr so gut ins Spiel kommen und erhöhte ihrerseits den Druck auf deren Tor. Doch die dieses Mal gut organisierte Abwehr der Crailsheimerinnen konnte diesen Angriffen der nun stärker werdenden Bayerinnen standhalten. Die letzten zehn Minuten erhöhten die Gastgeberinnen nochmalsdie Schlagzahl und drängten die Gelb-Schwarzen weitestgehend in deren Hälfte, ohne jedoch zum entscheidenden Tor zu kommen. So ergab sich in der Nachspielzeit die schon eingangs erwähnte Konterchance. Marlen Schmelzle passte den Ball in die Schnittstelle der Forsterner Abwehr. Die quirlige Djellza Istrefaj lief allein auf die Torhüterin zu. Letztere behielt aber die Nerven und machte sich „breit“ und rettete ihrem Team mit dem Schlusspfiff einen Punkt. von Carlotta Stark


So spielten sie: Nadine Steiner, Hanna Birkner, Pauline Graf, Sibel Meyer, Sarah Herrmann, Marlen Schmelzle, Anna Deutscher (87. Lara Kollmar), Maren Geschwill (90.+3 Djellza Istrefaj), Anna Horwath, Kim Feyl (61. Ina Hofelich), Sofya Midler


Aktuellste News
Aktuellste News