TSV will gegen Weinberg alles viel besser machen – Einstellung sollte stimmen

Eigentlich sollte im Auswärtsspiel gegen Frauenbiburg der nächste Schritt zum Erfolg gegangen werden. Die Enttäuschung nach der zweithöchsten Niederlage der Vereinsgeschichte war insbesondere unter den Spielerinnen groß. Zu keiner Zeit konnten sie ihr Potenzial, das sie zwei Wochen vorher mit dem Unentschieden in Alberweiler andeuteten, abrufen. Diese Niederlage steckt allen Verantwortlichen noch in den Knochen. Das Trainerteam hat unter der Woche alles getan, um das Selbstbewusstsein der Spielerinnen wieder zu stärken.
Jetzt kommt ausgerechnet der Lokalrivale SV Weinberg mit einer erfahrenen und eingespielten Mannschaft als nächster Gegner der TSV-lerinnen ins Schönebürgstadion. Für die Einheimischen geht es einzig und allein um den Klassenerhalt, während Weinberg sich nach dem deutlichen Heimerfolg über den FC Forstern (7:1) auf den Weg nach oben aufmacht.
Das TSV-Team hat unter der Woche gut trainiert und hoffentlich viel Selbstbewusstsein getankt, um von Anfang an im heutigen Spiel dagegenzuhalten. Nur mit einem Punktgewinn können die Mädels um Martin Grund und Natalie Wied das Rennen um den Klassenerhalt offen halten. Das wissen sie und dementsprechend hoch dürfte auch ihre Motivation sein.

Sonntag, 14:00 Uhr Schönebürgstadion