Von den Voraussetztzungen her müsste diese Begegnung im Schönebürgstadion ein unterhaltsames Fußballspiel werden. Denn für beide Mannschaften geht es nicht mehr um viel. Die Waiblinger Vorstädter aus Hegnach verbleiben nach guten Leistungen im ersten Jahr in der Regionalliga. Das Crailsheimer Team möchte sich mit einer ordentlichen Leistung aus dieser Liga verabschieden und dem treuen Publikum zeigen, dass es besser ist als es die Tabelle aussagt. Schön wäre es, die Runde gar mit einem Sieg zu beenden.
Einige Spielerinnen des TSV Crailsheim werden wir heute das vorerst letzte Mal im Schönebürgstadion erleben. Denn Auslandsaufenthalte und Studium werden sie in den nächsten Jahren in andere Gegenden der Welt bringen, wo sie sicherlich auch dem Fußballspiel weiterhin frönen können. Wenige verlassen auch den Verein, um weiterhin mindestens in der Regionalliga Fußballspielen zu können. Auch diesen wünschen wir schon jetzt alles Gute.
Die volle Konzentration sollte jedoch bei allem Abschied auf der Begegnung mit dem SV Hegnach liegen. Das Team von Trainer Niko Koutroubis, der ja in Crailsheim kein Unbekannter ist, hat durch entsprechende Ergebnisse während der gesamten Saison gezeigt, dass durch konstant gute Leistungen auch für einen Aufsteiger die Klasse zu halten ist. Hierzu ist eine MIschung aus erfahrenen und jungen Spielerinnen notwendig, die Hegnach für diese Saison dazugeholt hat. Das Crailsheimer Team ist einfach zu  jung und unerfahren, um die erforderliche Leistung konstant abzurufen. Dass sie oftmals fußballerisch mithalten konnten, haben sie bewiesen. Aber es waren auch „Ausrutscher“ dabei, die einfach in dieser Klasse nicht sein dürfen. Freuen wir uns einfach auf ein schönes Spiel, das vorübergehend letzte in der Regionalliga der Frauen im heimischen Schönebürgstadion.

Anpfiff: Sonntag, 15. Mai um 14 Uhr im Schönebürgstadion