Nach der knappen Niederlage gegen Bundesliga-Absteiger Würzburg sind die TSV –Frauen auf einem guten Weg

Wer als Crailsheim-Fan das Spiel am letzten Sonntag im Schönebürgstadion gesehen hat, war etwas traurig über die unglückliche  0:1 Niederlage. Nach einem munteren Spiel hätten die TSV-lerinnen aufgrund ihrer kämpferischen Leistung und den Torchancen zumindest einen Punkt verdient gehabt. Die Einstellung zum Spiel und der Teamspirit war auch von außen deutlich zu spüren. Leider konnten die zwei sehr guten Tormöglichkeiten in der zweiten Halbzeit vor der Gästeführung nicht verwertet werden. Somit war das 0:1 in der 79. Spielminute schwer zu verdauen.
Gegen Alberweiler will das Team während des ganzen Spiels genauso in die Zweikämpfe gehen und die technisch versierten und spielstarken Schwäbinnen in ihrem Vorwärtsdrang stören. Je länger ein Gegentor vermieden werden kann, desto größer werden die Chancen dann einen Konter gegen Alberweiler erfolgreich abzuschließen. Alberweiler hat erst ein Spiel bestritten und dies gegen den SV Weinberg in der Nachspielzeit mit 3:2 knapp für sich entscheiden können. Deshalb muss Crailsheim bis zur letzten Spielminute höchst konzentriert spielen, um nicht gegen den kommenden Gegner am Schluss mit leeren Händen dazustehen.

Es wurde unter der Woche gut trainiert. Die Stimmung im Team war sehr gut und man fährt mit Optimismus nach Alberweiler und will dort ein gutes Spiel zeigen.