Am Samstag stand das Duell zwischen dem TSV Crailsheim und dem Karlsruher SC statt. Bei sonnige Wetter entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 8. Minute bekam der TSV einen Eckball, der nicht richtig geklärt werden konnte, bis Leonie Kleiner den Ball artistisch zur 1:0 Führung ins Tor schob. Die Freude hielt aber nur kurz, denn schon mit dem darauffolgenden Konter konnte der KSC ausgleichen, obwohl die Torschützin klar im Abseits stand. Daraufhin wurde das Spiel emotionaler, bei dem auch die lauten Fans der Gäste ihren Anteil hatten. Kurz vor der Pause konnte der KSC mit 1:2 in Führung gehen, auch wenn das Spiel bis hier hin ausgeglichen war. In der zweiten Hälfte fand das Spiel zu großen Teilen im Mittelfeld statt. Die Torchancen für den TSV wurden weniger und so konnten die Gäste ihren Führung auf 1:3 erhöhen. Die Crailsheimerinnen kämpften, kamen aber nicht mehr zu ernsthaften Chancen. Gegen Ende des Spiel war einfach die Luft raus und die Gäste konnten kurz vor Schluss noch zwei schnelle Tore erzielen. Der Auswärtssieg bedeutet für sie den Klassenerhalt. Der TSV will nun die kommende Pause nutzen, um weiter an sich zu arbeiten und die letzten beiden Spiele so erfolgreich wie möglich zu beenden. 

So spielten sie: Nele Haußmann, Jana Kreissl (50. Yaren Sezgin), Beril Yilmaz, Pauline Schürle, Dana Schulz (57.Felicitas Rauh), Leni Göppel (50. Anika Golla), Leni Steinheber, Celine Gückelhorn, Lisa Marie Braun, Marie-Therese Lang (73. Aileen Ries), Leonie Kleiner;

Torfolge: 1:0 Leonie Kleiner (8.), 1:1 Mira Itzin (9.), 1:2 Mira Itzin (38.), 1.3 Milica Kuburovic (68.), 1:4 u. 1:5 Paulina Rothenberger (80. + 80.+2)


Aktuellste News
Aktuellste News