Nach der Winterpause in vier Spielen 10 Punkte geholt

Standen die B-Juniorinnen vor der Winterpause noch auf einem Abstiegsplatz, so hangelten sich die Hohenloherinnen  nach vier Siegen und einem Unentschieden auf Tabellenplatz sieben. So ganz in Sicherheit können sich die Crailsheimerinnen noch nicht wähnen, da sie selbst noch fünf schwere Spiele vor sich haben und die scheinbar abgeschlagenen Donzdorferinnen als auch die Fürtherinnen ein leichteres Restprogramm und noch zwei  bzw. ein Spiel mehr haben als die TSV-Mädels. Außerdem kann der TSV am letzten Rundenspieltag nicht mehr entscheidend eingreifen, weil sie an diesem spielfrei sind. Das heißt, die aus heutiger Sicht noch notwendigen vier Punkte, um sicher ein weiteres Jahr der höchsten Liga anzugehören, muss man zuhause  gegen die direkten Verfolger Fürth und Donzdorf machen.
Mit der Spielvereinigung Fürth kommt heute eine Mannschaft ins Schönebürgstadion, die ihr Heimspiel in der Vorrunde gegen die Horaffen-Mädels knapp mit 3:2 gewonnen hatten. Dabei sahen die Gäste gegen einen kampfstarken Gegner nicht immer gut aus und zogen letztendlich trotz ordentlichem Spiel den Kürzeren. Dies soll natürlich heute im Schönebürgstadion wesentlich besser werden. Mal sehen, wie die Mädels die kleine Pause nach dem Sieg gegen Alberweiler genutzt haben. Für Fürth ist heute ein Sieg, will man noch an den Klassenerhalt glauben, eigentlich Pflicht. Auf jeden Fall verspricht es nicht nur deshalb, ein richtungsweisendes Spiel für beide Mannschaften zu werden.