In einer chancenarmen Partie erreichten unsere Damen 2 durch einen ungefährdeten 2:0 Auswärtserfolg bei der TSG Schwäbisch Hall verdient die nächste Pokalrunde. Ein Doppelschlag kurz vor der Pause durch Tore von Julia Wolf und einem direkten Freistoßtor durch Verena Stein sorgten dabei für die Entscheidung. Die aufopferungsvoll kämpfende Heimelf konnten auch in der 2. Halbzeit unsere gut gestaffelte Abwehr nur selten in Verlegenheit bringen. Beide Mannschaften neutralisierten sich zusehends im Mittelfeld. Auch als die Heilelf gegen Ende körperlich robust den Anschlusstreffer erzwingen wollte, hielten unsere Damen um Trainer Jens Hofelich kampf – und zweikampfstark dagegen, sodass für die Haller spätestens 20 Meter vor dem Tor Schluss war. Leider fehlte es an diesem Tag auch unserem Team an eigener Durchschlagskraft im Angriff, um eine Entscheidung schon früher herbeizuführen.

In der 2. Runde geht es nun am kommenden Mittwoch um 19.00 Uhr zum TSV Ilshofen.

TSG Schwäbisch Hall – TSV Crailsheim 2/ VFB Jagstheim 0:2 (0:2)

Torfolge:0:1 Julia Wolf (42`), 0:2 Verena Stein (43`)


Aktuellste News
Aktuellste News