Am 28. September trafen die Crailsheimer U17 Juniorinnen auf den Karlsruher SC. Das Spiel lief von Anfang an sehr energisch, der KSC lief die Crailsheimerinnen hoch an und in der 6. Spielminute nutzten Sie einen schlechten Rückpass zum Torwart zum 1:0 aus. Die Crailsheimerinnen ließen sich vom frühen Gegentor jedoch nicht unterkriegen und arbeiteten weiter für den Ausgleich. In der 31. Minuten parierte TSV–Torhüterin Majlinda Demiri einen gefährlichen Weitschuß des KSC. Kurz vor der Halbzeit steckt Jana Dill einen Ball in die Spitze auf Charly Giehl, jedoch kommt die Torhüterin des KSC knapp vor ihr an den Ball. Die Partie geht dann mit 1:0 in die Halbzeit.

Die Crailsheimerinnen kamen dann in der zweiten Halbzeit zu einigen sehr guten Chancen. Yaren Sezgin tanzte sich durch die KSC–Abwehr schob den Ball am rauskommenden Torwart vorbei, doch leider auch knapp neben das Tor. Nach einem schönen Zuspiel von Lina Selvi auf Charly Giehl maschierte diese alleine aufs Tor und die Abwehrspielerin des KSC musste die Notbremse ziehen und bekam somit die Rote Karte. Der KSC spielte nun in Unterzahl weiter und die Crailsheimerinnen waren die überlegen Mannschaft. Nach einem weiteren Foul des KSC Schoß Laura Walter den Freistoß aus 20m leider nur ans Lattenkreuz, den Nachschuß von Beril Yilmaz hält die KSC Torhüterin jedoch noch in letzter Sekunde. Die Crailsheimerinnen pressen weiterhin auf den Ausgleich, können jedoch ihre zahlenmäßige und auch spielerische Überlegenheit und die vielen Chancen nicht in Tore umsetzen. Nach einem harten Kampf müssen sich die Crailsheimerinnen dem KSC mit 1:0 geschlagen geben und bleiben weiterhin punktlos.

Festzuhalten bleibt für das Crailsheimer-Team, dass man auch heute gegen den Absteiger aus der letztjährigen Bundesliga mithalten konnte bzw. sogar überlegen war. Fokus liegt jetzt auf dem nächste Heimspiel im Schönebürgstadion am Samstag 05.10.2024 um 13.00 Uhr gegen SV Eutingen. Hier heißt es wieder alles geben und die vielen Torchancen endlich in Tore zu verwandeln