Am vergangenen Samstag begrüßten die Mädels des TSV Crailsheim den 1. FC Donzdorf bei sich im heimischen Schönebürgstadion. Den Hohenloherinnen war mehr als bewusst wie wichtig dieses Spiel war und dass mindestens ein Punkt erreicht werden musste. Doch das klare Ziel war natürlich, ein Sieg und damit der sichere Klassenerhalt beim letzten Heimspiel.
Die Schwarz-Gelben waren sehr motiviert und gingen mit sehr viel Willens- und Kampfgeist auf den Platz und waren bereit die gegnerische Mannschaft vom Platz zu fegen. Anfangs fiel es den Crailsheimerinnen zwar etwas schwer ins Spiel zu finden und konnten noch nicht die Überhand gewinnen. Jedoch konnten sich beide Mannschaften immer wieder zum jeweils gegnerischen Tor vorarbeiten doch auf beiden Seiten ohne Erfolg. Nach 20 Minuten gab es dann die durchaus nötige Trinkpause auf Grund der hohen Temperaturen, diese Unterbrechung nutze das Trainerteam um Tanja Hofmann, Michael Schwenger und Martin Grund, um ihr Team noch mehr zu pushen und einzelne Tipps zu geben. Als es dann weiter ging war der TSV die deutlich überlegenere Mannschaft, sie waren besser im Spiel, waren immer zuerst am Ball und gewannen ihre Zweikämpfe. Die Heimmannschaft erarbeitete sich immer mehr Chancen, so zum Beispiel durch Lynn Rathfelder, die sich auf dem linken Flügel stark durchsetzen konnte, beim Abschluss jedoch leicht abgedrängt wurde, weshalb der Ball leider das Außennetz traf. So lief es noch einige Male danach auch ab, zum Beispiel durch einen Torschuss der nachgelaufenen Verteidigerin Samina Kuhn, die nur knapp das Torgehäuse verfehlte. Auch die ehemalige Spielerin des 1. FC Donzdorf, Loretta Werther, die in der Winterpause zum TSV wechselte hatte noch eine sehr gute Chance, die jedoch leider von der gegnerischen Torhüterin gehalten wurde. In Spielminute 40 bekam Kapitänin Josephine Wild im Zentrum den Ball, ging ein paar Meter und zog dann mit voller Kraft von 35 Metern Entfernung auf das Tor der Gäste, der Ball flog wie ein Strich in den Winkel. So ging es für die Mädels des TSV Crailsheim mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause.
Nach dem Wiederanpfiff der Partie machten die Hohenloherinen genauso stark weiter, wie sie in Halbzeit eins aufgehört hatten. Sie machten weiterhin Druck und ließen bei sich im Sechzehner nichtsanbrennen. Man spürte, wie sehr die schwarz-gelben diesen Sieg wollten und, dass sie alles dafür geben, diese 3 Punkte in Crailsheim zu belassen. Doch auch der 1. FC Donzdorf konnte diese Punkte sehr gut gebrauchen, weshalb sie sich nicht kampflos geschlagen gaben, auch die Gastmannschaft war nach der Halbzeit bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen, um nicht punktlos wieder nach Hause zu fahren. Doch diese Rechnung haben sie ohne den TSV gemacht, der durch eine enorm gute kämpferische Teamleistung den Spielstand halten konnten. Auch in Halbzeit zwei spielte sich die Heimmannschaft immer wieder bis in den gegnerischen Sechzehner, doch leider scheiterte es immer wieder am Abschluss, weshalb die Führung nicht ausgebaut werden konnte. Doch das alles war die Strategie des Trainerteams um Tanja Hofmann, Michael Schwenger und Martin Grund, die Mannschaft sollte durch eine sichere Defensive die  Null hinten halten und dann durch schnell gespielte Konter immer wieder Akzente nach vorne setzen. So fighteten die Mädels des TSV bis zum Schluss und konnten die Führung bis zum ersehnten Abpfiff erkämpfen . Nach dem Schlusspfiff konnte man die Erleichterung der Mannschaft, des Trainerteams und auch der Fans über den ganzen Platz spüren. Nach einer so starken Kämpferischen Teamleistung gab es dann noch eine kleine spontane Klassenerhalts-Feier die sich alle mehr als verdient hatten.
So hat es Crailsheim ein erneutes Mal geschafft die Liga zu halten und kann sich nächstes Jahr wieder in der Bundesliga gegen Mannschaften wie Bayern München, Freiburg, Eintracht Frankfurt etc. messen.

So spielten sie: Nele Haußmann, Hanna Weber, Verena Ehnis, Lynn Rathfelder (80. Marie-Therese Lang), Samina Kuhn, Enni Wetzel (71. Heidi Klatt), Josephine Wild, Tamara Trumic, Lea Würth (79. Nele Schürle), Loretta Werthner (71. Celine Gückelhorn), Leonie Kleiner;

Torfolge: 1:0 Josephine Wild (40+2)