Am Samstag den 05.04 empfingen die Crailsheimer Mädels den Hegauer FV. Im Hinspiel konnten unsere Mädels einen überraschenden Auswärtssieg einfahren, darauf sollte aufgebaut werden.
Mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft war der Plan, dass 0:0 erstmal lange halten. Dies wurde jedoch bereits in der 5. Minute von den Hegauern zu Nichte gemacht. Torhüterin Majlinda Demiri konnte einen Fernschuss noch abwehren, doch den Abpraller verwandelten die Hegauer zur frühen 1:0 Führung. Hegau hatte deutlich mehr Ballbesitz, jedoch schafften es die Crailsheimer Mädels immer wieder die Räume dicht zu machen und keine großen Chancen entstehen zu lassen. Durch eine schöne Kombination mit einem Steckball auf Carlotta Spera hatte diese die Möglichkeit auf das 1:1, jedoch wurde ihr Schuss dann gehalten. In der 38. Minute war es wieder ein Eckball, der zwar noch abgewehrt werden konnte, doch der darauffolgenden Schuss konnte nicht geklärt werden und somit stand es zur Halbzeit 0:2.
Crailsheim kam motiviert aus der Kabine, jeder einzelne wusste, dass mehr gemacht werden muss, um doch noch Punkte daheim zu behalten. Wieder waren es die Hegauer, die kurz nach der Pause die erste Chance hatten, doch konnte die brenzliche Situation mit vereinten Kräften geklärt werden. Die Crailsheimerinnen ließen sich nicht unterkriegen und Laura Walter konnte 10 Meter vor dem Strafraum nur mit einem Foul gestoppt werden, der daraus folgende Freistoß schaffte es jedoch nicht ins Tor. Durch ein Missverständnis in der heimischen Abwehrkette konnte sich die Stürmerin des Hegauer FV den Ball im 16er schnappen, legte ihn jedoch zu weit nach außen und traf nur den Pfosten. Ein weiters Foul an Laura Walter führte dazu, dass die Hegauer nun 5 Minuten in Unterzahl spielen mussten, doch die Crailsheimerinnen schafften es nicht, diese Gelegenheit anzunehmen um den Spielstand zu verkürzen. Durch einen weiten Abschlag der gekonnt weitergeleitet wurde schaffte es Heidi Schurwonn in den 16er der Hegauer war jedoch in Unterzahl und wieder konnte aus der Situation kein Tor erzielt werden. Es blieb beim Endstand von 0:2.
Jetzt stehen erstmals 3 Wochen Pause für die Crailsheimer Mädels an, das nächste Spiel findet erst am 26.04. auswärts beim SV Eutingen statt. Es heißt jetzt regenerieren, wiederaufbauen und dass alle verletzten Spielerinnen wieder fit werden, damit der Abstand auf die Abstiegsplätze wieder größer werden kann.