Einige Michelfelderinnen spielen nun im Team von Crailsheim

Mit etwas Mühe hat man sich gegen Landesligist Erdmannhausen erst durch eine gute Teamleistung in der 2. Halbzeit für die zweite Runde des WFV-Verbandspokals qualifiziert. Nicht ganz ohne Stolz verweisen die Michelfelder, dass einige Spielerinnen von Ihres Vereins nun im Trikot des TSV Crailsheim bei ihnen am Sonntag auf dem Rasen ihres Sportgeländes auflaufen. Schon mit 13 wechselte das Talent Marlen Schmelzle in das B-Juniorinnen Bundesliga-Team des TSV Crailsheim und spielt nun mit ihren 17 Jahren schon eine gewichtige Rolle im offensiven Mittelfeld der TSV Frauen. Jolie Hoppe hat diesen Sprung von Michelfeld nach Crailsheim erst diese Saison im reifen Alter von 32 Jahren gewagt und wird nun gegen ihre ehemaligen Spielerinnen beweisen wollen, dass sie zurecht in einem höherklassigen Team „ihre Frau“ stehen kann. Auch die neue Trainerin Natalie Wied, die neben Martin Grund nun das Zepter bei den TSV-Frauen schwingt, hat fast ihre gesamte Spielerkarriere in Michelfeld verbracht, ehe sie nach Neuenstein wechselte und da als Spielertrainerin die letzten zwei Jahre agierte.

Es wird aber deshalb schon nicht ein reines Freundschaftstreffen werden, weil sich die Crailsheimerinnen auf fremdem Platz das Weiterkommen im Pokal als Ziel gesetzt haben. Die Michelfelder werden versuchen, die Räume eng zu machen und aus der Defensive auf schnelle Konter hoffen. Auf alle Fälle erwartet die Zuschauer ein interessantes Spiel.

Anstoßzeit: Sonntag 11 Uhr in Michelfeld