Bessere zweite Hälfte versöhnt letztendlich – Tor durch Maren Geschwill

Mehr als acht Wochen Vorbereitung lagen hinter den TSV-Frauen. Deutlich merkte man ihre Nervosität beim ersten Spiel in der Rückrunde in Halbzeit eins an. Würzburg nahm das Spielgeschehen weitestgehend in die Hand. Crailsheim hatte aber durchaus auch gute Szenen durch Maren Geschwill und Marlen Schmelzle vor dem fränkischen Tor zu verzeichnen.
Ausgerechnet Celia Kirbach, eine der vier in Würzburg spielenden Ex-Crailsheimerinnen war es dann, die in der 35. Spielminute die Führung für ihre rot-weißen Farben nach Zuspiel ihrer Mitspielerin Laura Gerst erzielen konnte. In dieser starken Würzburger Phase musste die gute Carlotta Stark zweimal Kopf und Kragen riskieren, um einen weiteren Treffer der Fränkinnen zu verhindern. Sarah Herrmann verfehlte in der 44. Minute durch einen gut getretenen Freistoß nur knapp das Würzburger Tor und auch die flinke Anna Deutscher testete das Können von Torhüterin Johanna Popp (früher beim TSV im Tor) kurz vor dem Pausenpfiff.
Nach dem Pausentee sahen die Zuschauer eine angriffslustigere TSV-Elf, die nun mit mehr Selbstvertrauen auf den Platz ging. Die Crailsheimerinnen gewannen mehr Zweikämpfe, die Zuspiele wurden deutlich besser und die Angriffe zwingender, wenngleich die erarbeiteten Chancen immer noch nicht konsequent ausgespielt wurden. Außer einem strammen Freistoß von Sarah Herrmann sah man bis zur Mitte der zweiten Halbzeit keine klare Torchance. Dies änderte sich nach einem Eckstoß von Würzburg. Die abwehrende Marlen Schmelzle schickte durch einen klugen Pass über die linke Seite Djellza Istrefaj auf die Reise, diese passte zur mitgelaufenen Maren Geschwill, die die präzise Hereingabe eiskalt zum 1:1 Ausgleich verwerten konnte. Würzburg war nicht geschockt und konnte ihrerseits die nun auf den Siegtreffer drängende TSV-Elf durch einen klugen Spielzug auskontern. Wiederum war es Torspielerin Carlotta Stark, die in dieser Eins-zu Eins-Situation das zwischenzeitlich verdiente Unentschieden hielt. Maren Geschwill war es, die nach einer tollen Ballpassage kurz nach dieser Aktion das Spielgerät nur  äußerst knapp am Tor vorbeischoss.
Letztendlich ging das Unentschieden dank einer stärkeren zweiten Hälfte der Crailsheimerinnen in Ordnung und lässt darauf hoffen, dass das Heimspiel am kommendenSonntag gegen den SV Alberweiler mindestens so erfolgreich gestaltet werden kann.

So spielten sie: Carlotta Stark, Hanna Birkner, Sarah Herrmann, Lola Eyrisch (57. Ina Hofelich), Marlen Schmelzle, Anna Deutscher (69. Pauline Graf), Maren Geschwill, Anna Horwath, Jessica Knaus, Sofya Midler (31. Sibel Meyer), Djellza Istrefaj

Torfolge: 1:0 Celia Kirbach (35.), 1:1 Maren Geschwill (66.)