Crailsheimerinnen bekommen in der 11. Minute der Nachspielzeit noch den Ausgleichsttreffer

Noch selten sehnten sich alle TSV-Anhänger und deren Spielerinnen einen Schlusspfiff so herbei wie in diesem interessanten Spiel gegen den Tabellenfünften Wacker München. Erstmals konnte die stark aufspielende TSV-Elf in dieser Saison einen Zweitorevorsprung  erarbeiten, diesen aber leider nicht über die (lange) Spielzeit retten.
Die Hohenloherinnen begannen konzentriert und die wenigen Zuschauer sahen von Anfang an eine hochmotivierte Crailsheimer Elf gegen doch etwas pomadig auftretende Münchnerinnen. Dennoch erzielten die Bayerinnen in der 12. Spielminute nach einem zu leicht gewonnenen Zweikampf auf der rechten Seite und einem eventuell haltbaren Schussvon Annick Leisching die Gästeführung. Doch die Crailsheimerinnen steckten den Kopf nicht in den Sand und zeigten ihrerseits gute Spielkombinationen, die der Gegner oft nur mit Foulspiel unterbinden konnte. Sarah Herrmann war es, die fast von der Mittellinie einen Freistoß hinter die gegnerische Abwehrlinie zirkelte. Marlen Schmelzle schaltete am schnellsten und nahm die Flanke volley und verwandelte souverän aus fünf Metern gegen die Laufrichtung der Torhüterin zum 1:1. Crailsheim machte weiterhin das Spiel und wieder war es ein gut getretener Freistoß von Sarah Herrmann, den sie an die Unterkante der Torlatte setzte. Wiederum reagierte Marlen Schmelzle am schnellsten und schob zum 2:1 Führungstreffer ein.
Nach der Halbzeit kamen die Gäste ganz anders aus der Kabine. Nun spielten sie druckvoller auf das Crailsheimer Tor und Torhüterin Carlotta Stark lief zur Bestform auf und hatte mehr zu tun als ihr lieb war. Nur vereinzelt konnte Crailsheim mit klugen Spielzügen kontern. So auch in der 67. Spielminute als die eminent laufstarke Maren Geschwill die Nerven behielt und die herausstürzende Torhüterin mit einem Heber zum 3:1 überlistete. Noch stärker drängten nun die Gäste. Ein unnötiges Foul im Strafraum brachte sie nach einem Foulelfmeter zum 2:3 noch besser ins Spiel. Durch einige Verletzungsunterbrechungen auf beiden Seiten sagte die gut leitende Schiedsrichterin Kaygusuz nach der regulären Spielzeit ganze 10 Minuten Nachspielzeit an. Die Gastgeberinnen brachten diese zehn Minuten fast gut über die Runden. Doch als eine Crailsheimerin wegen Spielverzögerung verwarnt wurde, entschied sich die Schiedsrichterin, weitere zwei Minuten nachspielen zu lassen. Eine Unachtsamkeit auf der rechten Seite ließ der eingewechselten Merle Bublitz zu viel Raum, den sie mit einem unhaltbaren Schrägschuss zum 3:3 in der 11. Minute der Nachspielzeit nutzte.
Sowohl der Gegner als auch Trainerin Natalie Wied und der sportliche Leiter Marco Schmitt lobten die kämpferische Leistung der Gelb-Schwarzen, die eigentlich auch den Sieg mit ihrer tollen Moral verdient gehabt hätten.

So spielten sie: Carlotta Stark, Hanna Birkner, Pauline Graf (90. + 2. Lara Kollmar), Sibel Meyer, Sarah Herrmann, Marlen Schmelzle, Anna Deutscher (64. Lucy Rüdenauer), Maren Geschwill (90. + 9 Lola Eyrisch), Ina Hofelich, Anna Horwath, Sofya Midler

Torfolge: 0:1 Annick Leisching (12.), 1:1 u. 2:1 Marlen Schmelzle (14.+35.), 3:1 Maren Geschwill (67.), 3:2 Sonja Kolb FE (71.), 3:3 Merle Bublitz (90.+11)