Bisher ungeschlagener Aufsteiger TSV Neuenstein stellt sich in Crailsheim vor.

Am kommenden Sonntag heißt es auf dem Kunstrasen neben dem Schönebürgstadion in Crailsheim: „It´s Derby-Time“. Die Frauen des TSV Crailsheim treffen auf die frisch in die Oberliga aufgestiegene Mannschaft des TSV Neuenstein. Diese halten momentan ungeschlagen mit neun Punkten und einem Torverhältnis von 11:2 die Tabellenspitze. Diese Bilanz ist natürlich deutlich besser als die der Crailsheimerinnen. Doch davon lässt sich die Mannschaft um das Trainerteam Natalie Wied, Marco Schmitt und Martin Grund nicht abschrecken. Sie wollen mit Kampfgeist, Wille, Herz und Mut auf den Platz gehen und dafür sorgen, dass die Gäste nicht wieder mit einem 3-er aus dem Spiel gehen.

Wenn sie von Anfang an so auftreten, wie sie bei ihrem ersten Spiel gegen den VfB Stuttgart agiert haben, oder wie bei den letzten Spielen nach den jeweiligen Rückständen, wird das eine sehr spannende Partie. Das Team um Cheftrainerin Natalie Wied hat sich diese Trainingswoche gut auf das Spiel vorbereitet und es wurden viele Dinge davon gut in den Einheiten umgesetzt. Sie werden es am Sonntag auf dem Platz zeigen, was sie können und dem Tabellenführer das Leben schwer machen.

Ziel ist es, den Platz nicht punktlos zu verlassen, sondern im besten Fall mit dem ersten 3-er. Auch wenn der TSV Crailsheim auf einige Stammkräfte verzichten muss, gehen sie dem Spiel und ihrem Ziel positiv und mit Vorfreude entgegen.

Text Verena Ehnis