Punktgewinn gegen die Badener in der Vorrunde leitete Siegesserie ein

Am Samstag treffen die Mädels des TSV Crailsheim auf ihren zweiten Gegner der diesjährigen Rückrunde, auf die TSG 1899 Hoffenheim. Dieses Spiel wird sehr wichtig für die Crailsheimerinnen, da nach der erneuten Niederlage am vergangenen Samstag gegen die Eintracht aus Frankfurt die Zeit für ein paar Punkte wieder gekommen wäre. Im Spiel der Vorrunde hatte man gegen die Hoffenheimer ein gerechtes 1:1 im Schönebürgstadion regelrecht erkämpft. Dabei hatten die Hohenloherinnen sogar die besseren Torchancen.
Dass Hoffenheim zuhause nicht unschlagbar ist, bewies vor zwei Wochen der SC Dortelweil. Sie haben die bisher makellose Heimbilanz der Badenerinnen mit ihrem Auswärtssieg doch einen Kratzer verliehen, der vielleicht nachwirkt. Diesen Makel wollen die TSG-lerinnen sicher gegen den TSV Crailsheim etwas korrigieren.
Doch wenn die „Gelb-Schwarzen“ zu ihrem unerschütterlichen Kampfgeist der Vorrunde zurückkehren, können sie auch wieder eine Siegesserie einleiten, die sie mit dem Unentschieden gegen Hoffenheim starteten. Danach waren sie fünf Spiele nacheinander unbesiegt. Zwar erwartet die Hohenloherinnen mit dem derzeit Tabellenzweiten kein leichter Gegner, aber davon lassen sich die Mädels nicht beirren. Da es das letzte Spiel vor der Winterpause ist, wäre es auch für die Köpfe der TSV-Spielerinnen nicht schlecht, den Platz mit einem oder mehreren Punkten zu verlassen. Die Mannschaft und das Trainerteam um Tanja Hofmann, Michael Schwenger und Martin Grund sind sehr motiviertund wollen unbedingt Punkte mit nach Crailsheim nehmen. (von Verena Ehnis)

Info: TSG 1899 Hoffenheim – TSV Crailsheim Samstag, 11.12. um 14 Uhr in St. Leon-Rot