Obertürkheim ergattert sich mit dem Sieg Relegationsplatz

Etwas wehmütig um ́s Herz war es den TSV-Anhängern während des Spiels auf dem Kunstrasen des VfB Obertürkheim, sah man doch die Crailsheimer Elf in dieser Besetzung wohl vorerst das letzte Mal um Punkte in der Regionalliga spielen. Gleich zu Beginn merkte man den Obertürkheimern an, dass sie gewillt waren, alle drei Punkte zu holen. Damit wäre zumindest für sie der Relegationsplatz um den Klassenerhalt erreicht. Sie legten los wie die Feuerwehr und bestimmten überwiegend das Spielgeschehen. Allerdings erspielten sie sich auch relativ wenige Torchancen. Die erste in der 17. Spielminute verspielten sie noch, die zweite wurde von Lucy Rüdenauer und Carlotta Stark noch toll abgewehrt, doch in der 29. musste die tapfere Carlotta Stark erstmals hinter sich greifen. Fast im Gegenzug erdribbelte sich Djellza Istrefaj eine Möglichkeit zum Ausgleich, wenige Minuten später erhöhte Obertürkheim auf 2:0.
In der zweiten Hälfte kontrollierten die Gastgeberinnen mit der Zwei-Tore- Führung im Rücken weitestgehend das Spiel. Ina Hofelich hatte zwanzig Minuten vor Spielende noch den Anschlusstreffer auf dem Fuß, im Gegenzug kam Obertürkheim nochmals zu einer guten Gelegenheit, ohne dass sich jedoch am Spielstand noch etwas änderte. Immerhin muss man den TSV-Frauen den Respekt zollen, dass sie sich im letzten Spiel so gut wie möglich präsentierten und den Kopf auch nach der frühen Führung hängen ließen. Dies spricht für den Teamgeist der Mannschaft, die sicherlich in der nächsten Saison die eine oder andere talentierte Spielerin aus dem Team der B-Juniorinnen dazu bekommen wird.

So spielten sie: Carlotta Stark, Hanna Birkner (29. Ronja Joachim), Lara Kollmar, Sibel Meyer, Sarah Herrmann, Lola Eyrisch (79. Anna Carola), Marlen Schmelzle, Ina Hofelich, Lucy Rüdenauer, Anna Horwath, Djellza Istrefaj;

Torfolge: 1:0 Katrin Bubeck (29.), 2:0 Teresa Böpple (37.)