Führung durch Maren Geschwill leider nicht über die Zeit gebracht

Die Frauen des TSV wollten es den TSV B-Juniorinnen, die am Vortag mit dem 1:2 einen historischen Sieg in Alberweiler holten, gleichtun und gingen mit einer sehr konzentrierten Einstellung ins Spiel. Die erste Viertelstunde waren die Crailsheimerinnen damit beschäftigt, dem angriffslustigen Gegner etwas Wind aus den Segeln zu nehmen, was ihnen mit zunehmender Spieldauer auch immer besser gelang. Man hielt die Schwäbinnen weitestgehend vom Crailsheimer Tor weg und was auf die „Kiste“ kam, war eine sichere Beute der im Tor gut agierenden Carlotta Stark. Allerdings kam Alberweiler kurz vor der Halbzeit noch einmal besser ins Spiel, konnte aber die Chancen nicht zur Pausenführung verwerten.
Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde der TSV etwas mutiger, kombinierter schneller im Mittelfeld und trug ihrerseits einige gefährliche Angriffe vor. Einer davon war dann auch erfolgreich. Maren Geschwill wurde halbrechts von Kim Feyl freigespielt, Maren gewann das Laufduell für sich und schloss aus 14 m flach zum 1:0 links ins lange Eck ab. Danach erhöhte Alberweiler den Druck und das Spiel wurde insgesamt ruppiger und musste oft wegen Foulspiels unterbrochen werden. Der TSV versuchte das Ergebnis die letzte halbe Stunde mit aggressivem Forechecking über die Runden zu bekommen, jedoch wurden dadurch ihre Angriffe auf das Tor der „Grünen“ immer seltener und der Gegner kam öfters als es den Hohenloherinnen lieb war in die „Box“ ein. Im Anschluss an eine Ecke konnte Alberweiler in der 82. Minute das Ausgleichstor erzielen. Im Getümmel brachte eine Alberweilerin Crailsheims Abwehrchefin zu Fall. Vergeblich wartete man auf den Pfiff der sonst gut leitenden Schiedsrichterin. Die Alberweilerinnen nutzten den ihnen gewährten Freiraum und schoben den Ball zum 1:1 Ausgleich ins Crailsheimer Gehäuse.
Beide Mannschaften versuchten in den letzten Minuten noch den Sieg zu erzwingen, jedoch kam kein Team mehr entscheidend vor das gegnerische Tor.
Fazit: Mit zunehmender Spieldauer hatte der TSV das Spiel gut in den Griff, verlor letztendlich durch eine Unkonzentriertheit zwei Punkte, obwohl die Abwehrleistung insgesamt als gut bezeichnet werden muss. Beide Trainerinnen sahen das Unentschieden dem Spielverlauf nach als gerecht an. (von Anna Deutscher und Nadine Steiner)

Torfolge: 0:1 Maren Geschwill (59.), 1:1 Katharina Rapp (82.)

So spielten sie: Carlotta Stark, Hanna Birkner (84. Pauline Graf), Sibel Meyer, Sarah Herrmann, Marlen Schmelzle, Maren Geschwill (75. Lucy Schmitt), Ina Hofelich (90.+1 Djellza Istrefaj), Anna Horwath, Jessica Knaus, Kim Feyl, Sofya Midler