Am vergangenen Samstag trafen die Mädels des TSV Crailsheim auf ihren ersten Gegner der Rückrunde – die B-Juniorinnen des souveränen Tabellenführers Eintracht Frankfurt.
Die Hohenloherinnen waren nach einer zweiwöchigen Spielpause sehr motiviert und wollten nach den zuletzt drei verlorenen Spielen der Saison mal wieder ein Unentschieden oder womöglich sogar einen Sieg einfahren. Jedoch war es definitiv kein leichter Gegner, den die schwarz-gelben vor sich hatten. Die Eintracht aus Frankfurt ist ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz, nur einmal gelang ihnen kein Sieg, sondern nur ein Unentschieden. Doch von diesen Aussichten ließen sich die Crailsheimerinnen nicht einschüchtern.
Der TSV Crailsheim startete sehr gut in die Partie, sie ließen in der Defensive nichts zu und starteten immer wieder Angriffe in Richtung gegnerisches Tor. Diese Anstrengungen wurden dann bereits in Minute 13 belohnt, durch ein wunderschönes Kopfballtor von Lea Würth nach einem gut getimeten Freistoß von Jule Backfisch aus dem rechten Halbfeld. Nach dem Führungstreffer wollten die Hohenloherinnen natürlich genau so weiter machen und die Führung ausbauen, das gelang jedoch leider nicht. Im Gegenteil, in Minute 27 kam es zum 1:1 Ausgleichstreffer der Eintracht, ebenfalls durch ein Kopfballtor nach einem Eckball. Torschützin der Gegner war Sarah Kalifa. Auch nach dem Gegentreffer gaben die Mädels des TSV nicht auf und kämpften weiter, doch bereits zwei Minuten später kam es zum 1:2 Führungstreffer der Gäste, dieses Mal durch einen Freistoß geschossen von Katharina Rust. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte der Partie startete für die Crailsheimerinnen eher suboptimal, da sie bereits eine Minute nach Wiederanpfiff das 1:3 kassierten. Torschützin war Sarah Preuss, die mit enormem Tempo anlief und so einen Querpass der Heimelf abfing und in das Tor einschieben konnte. Die schwarz-gelben versuchten alles und gaben sich nicht auf, doch wieder nur zwei Minuten später kam es zum 1:4, erneute Torschützin war Sarah Kalifa. Nach diesen zwei sehr schnellen Gegentreffern in der zweiten Halbzeit hatte sich der TSV wieder etwas gefangen und hielt wieder besser dagegen. Doch leider gelang es ihnen nicht einen Anschlusstreffer zu erzielen. Anderst auf der Seite der Eintracht, diese erhöhte in Minute 77 bereits auf 1:5, Torschützin war Sarah Wiesner. Drei Minuten später gelang Katharina Rust ein erneuter Treffer der dann schließlich zum 1:6 Endstand führte.
„Mädels in der ersten Halbzeit haben wir ein wirkliches gutes Spiel gemacht und stark dagegengehalten, dass die zweite Halbzeit dann so unglücklich startet, ist ärgerlich aber das müssen wir jetzt abhaken und uns wieder auf das nächste Spiel konzentrieren. Wir holen dann eben gegen Hoffenheim unsere Punkte.“ So das Trainerteam um Tanja Hofmann, Michael Schwenger und Martin Grund.
Am kommenden Samstag machen sich die Mädels des TSV Crailsheim dann auf den Weg nach Hoffenheim zu ihrem zweiten Spiel der Rückrunde, was auch gleichzeitig das letzte Spiel vor der Winterpause sein wird. (von Verena Ehnis)

Torfolge: 1:0 Lea Würth (13.) 1:1 Sarah Khalifa (27.) 1:2 Katharina Rust (29.) 1:3 Sarah Preuss (41.) 1:4 Sarah Khalifa (43.) 1:5 Sarah Wiesner (77.) 1:6 Katharina Rust (80.)

Aufstellung TSV:
Nele Hausmann, Hanna Weber, Verena Ehnis (57. Leonie Kleiner), Lynn Rathfelder, Samina Kuhn, Enni Wetzel (57. Heidi Klatt), Josephine Wild (75. Jana Kreissl), Tamara Trumic (66. Celine Gückelhorn), Lea Würth (66. Marie-Thérèse Lang), Jule Backfisch, Carina Ost