Am Samstag stand das Kellerduell zwischen den beiden abstiegsgefährdeten Mannschaften TSV Crailsheim und SV Alberweiler statt. Sie belegen den letzten und den vorletzten Tabellenplatz mit nur 4 Punkten Abstand. Von einem aggressiven Abstiegskampf war erst einmal wenig zu sehen. Der TSV machte das Spiel, konnte seine Chancen aber nicht nutzen. Von den Gästen kam offensiv wenig und sie spielten sehr abwartend. Dementsprechend ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte spielte der TSV weiter mutig nach vorne und konnte sich schon nach wenigen Minuten dafür belohnen. Nach einem schönen Steckpass in die Tiefe blieb Pauline Schürle ruhig und schon den Ball an der Torspielerin vorbei ins Tor. Nach der Führung für den TSV drückten die Gäste nochmal und wollten den Ausgleich erzählen. Dieser wäre auch fast passiert, aber Beril Yilmaz konnte den Ball auf der Linie klären. In der 53. Minute wurde Charlotte Giehl im Strafraum gefoult und es gab Elfmeter für den TSV. Celine Gückelhorn trat an und erhöhte zum 2:0. Das Spiel wurde daraufhin hitzig und es kamen Emotionen hoch. Die Crailsheimerinnen ließen aber nichts mehr anbrennen und brachten die 2:0 Führung über die Zeit. Damit holten sie ihren ersten Sieg in dieser Saison und drei wichtige Punkte gegen einen Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.

An diese Leistung will der TSV nun anknüpfen, wenn es am nächsten Samstag auswärts gegen die TSG Hoffenheim geht.