Schwung aus den beiden Auswärtssiegen mitnehmen

Sehr optimistisch fahren die B-Juniorinnen am Samstag zum württembergischen Konkurrenten Alberweiler. Die Auswärtsbilanz der TSV-lerinnen spricht eindeutig dafür, dass sie dieses Jahr auf fremden Gelände etwas stärker einzuschätzen sind als die Jahre zuvor. Alberweiler konnte nicht in allen Spielen überzeugen und scheint diese Runde nicht ganz so stark zu sein wie die abgebrochene Saison zuvor. Zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs im Herbst standen  sie ungeschlagen an der Spitze der B-Juniorinnen Bundesliga Süd. Dieses Jahr erlitten sie schon eine empfindliche 0:6 Niederlage gegen den diesjährigen Mitfavoriten Freiburg und stehen lediglich zwei Tabellenplätze vor Crailsheim auf Platz 3.

Crailsheim konnte im letzten Auswärtsspiel gegen Wetzlar spielerisch überzeugen. Auch im Abschluss zeigten sich die Hohenloherinnen sehr konsequent. Fünf Tore muss man erst mal auf des Gegners Platz erzielen. Alberweiler tat sich gegen eben diese Wetzlarer zuhause sehr schwer und gewann am Spieltag zuvor letztendlich knapp mit 2:1 gegen die
Hessinnen.

Leider fehlen verletzungsbedingt bei den Crailsheimerinnen immer noch mit Enni Wetzel und Samina Kuhn zwei Stammspielerinnen. Diese Ausfälle konnten zwar durch eine hervorragende Teamleistung der Hohenloherinnen weitestgehend kompensiert werden, aber ob es gegen erfahrenere Gegner wie Aberweiler dann zu drei Punkte reichen wird, giltabzuwarten.  Wir werden auch in Alberweiler ein gutes Spiel zeigen, so das Trainertrio Grund, Hofmann und Schwenger.