Spiele gegen Wacker München waren bisher immer bis zum Schluss spannend

Wenn auch die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele sehr durchwachsen waren, gehen die Frauen des TSV Crailsheim mit großem Optimismus zum Aufsteiger aus der Bayernliga, zu Wacker München.

Im WFV-Verbandspokal lief es gegen meist tiefstehende Landesligisten nicht immer optimal und die eher knappen Erfolge zeigten, dass man insbesondere an der Chancenauswertung noch arbeiten muss. Im Testspiel gegen den Regionalligisten Kickers Offenbach, bei dem die Hohenloherinnen eine deutliche Niederlage bezogen, wurden die Schwächen des TSV-Teams durch den starken Gegner aufgezeigt. Der Weg zum Klassenerhalt kann nur über eine hohe Laufbereitschaft und mit deutlich aggressiverem Zweikampfverhalten führen.

Unter der Woche standen demzufolge vom Trainerteam Martin Grund, Natalie Wied, Jelena Trittner und Marco Schmitt nochmals Übungen auf dem Programm, die das Wettkampfverhalten und das schnelle Zuspiel besonders unterstützen sollten. Alle Spielerinnen zogen dabei gut mit. Trotz der sechs teilweise langzeitverletzen Spielerinnen fahren die Crailsheimerinnen mit einem gut motivierten 18-köpfigen jungen Team in die bayrische Landeshauptstadt.

Einen Punkt aus München wollen die Hohenloherinnen schon mit nachhause bringen, um mit einem Punktepolster am kommenden Sonntag im Schönebürgstadion um 14 Uhr gegendie Kickers aus Würzburg, die sicher zu den Mitfavoriten um die Meisterschaft in der Regionalliga gelten, in das schwere Spiel zu gehen.