Gegen starke Frankfurterinnen erhebliche Startschwierigkeiten der TSV-lerinnen

Bereits am Samstag, 21.08. fand das erste Bundesliga-Spiel der B-Juniorinnen des TSV Crailsheim auf dem Kunstrasen des Stadions am Brentanobad gegen Eintracht Frankfurt statt. Die TSV-Mädels gestalteten die ersten Minuten ausgeglichen. Dennoch mussten sie nach sechs Minuten den ersten Gegentreffer hinnehmen. Somit hatten die Frankfurterinnen dann den wesentlich effektiveren Beginn. In der 10. Spielminute verletzte sich Innenverteidigerin Samina Kuhn auf Höhe des eigenen Sechzehners bei einem Zweikampf mit ihrer Gegenspielerin. Leider wurde das Spiel nicht direkt danach vom Schiedsrichter und dessen Assistentin unterbrochen, weshalb der Angriff nach mehreren Abwehrversuchen der Hohenloherinnen weiterlief und schließlich zum 2:0 der Gastgeberinnen führte.

Nach vier Positionsumstellungen erarbeitete sich der TSV Crailsheim mehrere Offensivaktionen, ohne jedoch den Gegner in große Verlegenheit zu bringen. Ganz im Gegensatz zu den Gastgeberinnen, denen in der 18. Spielminute mit dem 3:0 es gelang, sich einen beruhigenden Vorsprung zu erarbeiten.

Obwohl die erste Halbzeit sehr unglücklich für die TSV-Mädels verlief, versuchten sie in derzweiten Hälfte durch frühes Anlaufen des Gegners mit ihrem kämpferischen Willen und hoher Motivation das Anschlusstor zu erzielen. Doch wieder hatte Eintracht Frankfurt mit dem 4:0 in der 51. Spielminute die bessere Antwort. Bei diesem Ergebnis blieb es gegen aufopferungsvoll kämpfende Crailsheimerinnen bis zum Spielende.

Fazit: Es war für die Crailsheimerinnen ein schweres Spiel gegen einen hervorragenden Gegner. In der zweiten Halbzeit wurde aber eine gute Leistung erbracht, auf die es aufzubauen gilt.

Am kommenden Samstag um 14 Uhr begrüßt der TSV Crailsheim die TSG Hoffenheim bei sich zu Hause im Schönebürgstadion.

So spielten sie: Charlotte Salzer, Charlette Sittner, Hanna Weber (69. Leni Göppel),Verena Ehnis, Lynn Rathfelder, Samina Kuhn (11. Heidi Klatt), Enni Wetzel (68. Celine Gückelhorn), Josephine Wild, Lea Würth, Tamara Trumic (59. Jule Backfisch), Carina Ost (58. Marie-Thérèse Lang)

Torfolge: 1:0 (7.) Valentina Bitterwolf, 2:0 (11.) Sarah Khalifa, 3:0 (18.) Sara Preuss, 4:0 (51.) Valentina Bitterwolf