Am Samstag den 18.11.2023, fuhren die B-Juniorinnen des TSV Crailsheim zum SC Freiburg 2. Der TSV war seit fünf Spieltagen ungeschlagen und wollte dies auch am letzten Spieltag der Hinrunde fortführen.

Die Mädels aus Crailsheim kamen schon direkt in der dritten Minute erstmals gefährlich vor das Tor. Kurz darauf gewann Lisa Braun auf der Außenbahn das Laufduell und spielte den Ball in den Strafraum zu Charlotte Giehl, welche zum 0:1 einnetzte. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe und so kam es beiderseits zu gefährlichen Konter. In der 21. Minute trafen die Gegner platziert zum 1:1. Der TSV versuchte weiter gefährlich zu werden und das gelang Lisa Braun über die Außenbahn erneut. Die Gegner konnten nur durch ein hartes Foul im Strafraum Lisa Braun stoppen. Der Schiedsrichter entschied direkt auf Elfmeter, welcher von den Crailsheimerinnen nicht zum 1:2 Führungstreffer genutzt wurde. Mit einem 1:1 ging es dann in Freiburg in die Halbzeit.

Der TSV versuchte auch in der zweiten Hälfte des Spieles den Führungstreffer zu erzielen, aber die Gefährlichkeit bei Standards der Crailsheimer Mädels, konnte in Freiburg nicht zu einem Tor führen. Die Partie entwickelte sich als sehr kämpferisch von beiden Seiten. Und so kam es auch zu einer fragwürdigen roten Karte für die Crailsheimer Spielerin. Für die U17-Juniorinnen des TSV bedeutete das nun, standhaft zu bleiben und das 1:1 zu halten. Mit einem guten Zusammenhalt in Unterzahl, brachten die Mädels das Spiel zu Ende und schlossen somit den letzten Spieltag der Hinrunde in der Oberliga ab.

Torfolge: 0:1 Charlotte Giehl (5.); 1:1 Lara Kaufmehl (21.)

Aufstellung des TSV: Majlinda Demiri; Jana Kreissl; Maxin Kohnle; Beril Yilmaz; Charlotte Giehl; Celine
Gückelhorn; Lisa Braun; Laura Walter; Mara Bindewald; Carolin Kraft; Yaren Sezgin

Ersatzbank: Paula Spieler; Farah Hadzibajric; Jana Dill; Zülal Yalcin; Zoe Bunk; Aileen Ries; Giuliana Franzosi