Bayern schwächt sich durch Rote Karte selbst – TSV seit sechs Spielen ungeschlagen

Mit vielen angeschlagenen Spielerinnen reisten die TSV-Mädels nach München, wo am letzten Samstag auf dem Rasen des Sportparks Aschheim das Spiel des Tabellenvierten gegen den Tabellensechsten Crailsheim stattfand.
Die Crailsheimerinnen waren definitiv nicht die Favoriten in diesem Spiel. Dadurch konnten sie auch ohne ganz großen Druck in dieses Match gehen. Allerdings hatten sie aus dem Spiel gegen Fürth viele angeschlagene Spielerinnen. Innenverteidigerin Jule Backfisch musste gar verletzt von der Bank aus zuschauen. Doch sie und die mitgereisten Fans sahen eine engagierte TSV-Elf, die mit sehr viel Kampfgeist und Energie auf den Platz kamen.
Beide Teams kamen gut ins Spiel und die Spielanteile waren zu Beginn recht ausgeglichen. Die Gäste wurden mit zunehmender Spieldauer immer kombinationssicherer und erarbeiteten sich mehrere Chancen. So auch in der 26. Spielminute, als Stürmerin Lea Würth einen wunderbaren Pass in die Schnittstelle erlief und direkt auf das Bayerntor zulief. Lea konnte nur noch durch ein Foul vor dem Strafraum gestoppt werden. Und da die foulende Bayernspielerin die „letzte Frau“ war, sah sie auch von der Schiedsrichterin glatt rot. Obwohl die Bayernspielerinnen so früh dezimiert wurden, sah man bis zur Halbzeit ein sehr ausgeglichenes Spiel mit ungenutzten Chancen auf beiden Seiten. Folgerichtig ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff der Partie benötigte der TSV eine kurze Zeit, bis er wieder in ́s Spiel kam. Die Hohenloherinnen machten nach kurzer Zeit dann auch mit druckvollerem Spiel weiter. Doch auch der FC Bayern gab trotz Unterzahl nochmals Vollgas und so kamen die Crailsheimerinnen zum Ende der Partie ziemlich unter Druck und mussten viele Bälle klären. Doch auch dies meisterten sie mit Bravour und Nele Haußmann und ihre Vorderleute konnten das Tor sauber halten und meisterten die Drangphase der Hausherrinnen mit Bravour.
So blieb es bei einem verdienten 0:0, womit die Hohenloherinnen durchaus zufrieden waren. Dieser wertvolle Punkt bringt noch etwas mehr Abstand zu den Abstiegsrängen. Derzeit belegen die TSV-Mädels Tabellenplatz 7.  Nur noch theoretisch könnten die TSV-lerinnen so weit zurückfallen. Es müssten alle drei Spiele gegen Sindelfingen, Donzdorf und Freiburg verloren gehen und Donzdorf  und Dortelweil müssten alle Spiele gewinnen.

So spielten sie: Nele Haußmann, Hanna Weber, Verena Ehnis (67. Sina Ziegler), Lynn Rathfelder (75. Marie-Therese Lang), Samina Kuhn, Enni Wetzel (67. Celine Gückelhorn), Josephine Wild, Heidi Klatt (48. Tamara Trumic), Lea Würth, Carina Ost, Leonie Kleiner;