Am vergangenen Sonntag machten sich die Frauen des TSV Crailsheim auf den Weg nach Stuttgart, um dort auf ihren elften Gegner der diesjährigen Oberliga Saison zu treffen. Der Plan der Gäste war ganz klar, sie wollten an ihre Leistung des letzten Spiels anknüpfen und ihren zweiten Sieg mit nach Hause nehmen. Die Gäste starteten sehr gut in die Partie und waren die ersten 25 Minuten auch die klar dominierende Mannschaft. Sie kombinierten sich sehr oft durch schöne Spielzüge vor das gegnerische Tor, doch leider kam es nicht zum verdienten Führungstreffer. Nach 25 gespielten Minuten ließen die Crailsheimerinnen nach, wodurch die Heimmannschaft besser ins Spiel finden konnte. Einige Male konnte der TSV von Glück sprechen, dass sie auch an diesem Tag mit Debora Eckstein wieder eine sehr gute Torspielerin hinter sich hatten, die ihnen oftmals sehr knapp noch das 0:0 halten konnte. In Minute 41 war es jedoch so weit, dass die Stuttgarterinnen mit 1:0 in Führung gingen, Torschützin war Laura Seifert. Mit diesem Spielstand ging es schließlich für beide Teams in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff der Partie wollten die Hohenloherinnen wieder so anfangen wie zu Beginn der Partie, doch es kam leider genau anders. Bereits in der 49. Minute konnte die Heimmannschaft auf 2:0 ausbauen, Torschützin dieses Mal war Sina Bühler. Auch nach diesem erneuten Rückschlag gab die Mannschaft um das Trainerteam Natalie Wied, Sina Katz, Marco Schmitt und Martin Grund nicht auf. Zwar kamen sie zu der ein oder anderen Torchance, jedoch konnten sie nicht den Anschlusstreffer erzielen. Das Spiel wurde immer aggressiver. Doch auch davon wollten die Crailsheimerinnen sich nicht unterkriegen lassen, aber all ihre kämpferischen und spielerischen Bemühungen blieben unbelohnt. Der Heimmannschaft hingegen gelang in Spielminute 76 das 3:0, nachdem sie der sonst überragenden Torspielerin des TSV am Fuß den Ball abnehmen konnte und nur noch ins Tor einschieben musste. Erneute Torschützin war Sina Bühler. Die letzten 5 Minuten mussten die Gäste dann auch noch in Unterzahl spielen, da sich ihre Nummer 23 Kim Feyl am Sprunggelenk verletzte und der TSV mit einer sehr dünner Besetzung nicht wechseln konnte. Tore technisch passierte jedoch nichts weiteres mehr, weshalb sich die beiden Mannschaften mit einem 3:0 trennten.

„Mädels wir sind außer in den ersten 25 Minuten definitiv nicht an unsere Leistung rangekommen und haben einfach nicht das abgeliefert, was wir uns eigentlich vorgenommen haben. Jetzt heißt es Mund abwischen, Kopf hoch und beim nächsten Spiel besser machen. Aber eins kann man euch definitiv nicht vorwerfen, von der Einstellung her und von der kämpferischen Leistung her seid ihr immer Vollgas dabei und genau das müssen wir uns immer beibehalten.“ , so Cheftrainerin Natalie Wied.

Nach diesem Spiel befindet sich der TSV Crailsheim weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz mit 4 Punkten.