12.Spieltag SGM - SGM Neckarwestheim ABI

Die SGM Crailsheim/Jagstheim/Onolzheim stand am vergangenen Sonntagmittag dem Zwölftplatzierten der Regionenliga gegenüber - der SGM Neckarwestheim ABI. Als derzeitiger Tabellenführer ging man als klarer Favorit auf den Platz und wollte unbedingt die drei Punkte zuhause behalten.

Nach gerade einmal zwei Spielminuten zappelte der Ball bereits im Netz der Gegnerinnen, nachdem Ina Hofelich ihre Mitspielerin Alisa Kleinert mit einem Steckpass bediente. Die Gäste aus Neckarwestheim hatte man mit diesem frühen Treffer wohl wachgerüttelt, weshalb sich die anschließenden Spielphasen deutlich schwieriger gestalteten. Erst nach weiteren 28 Minuten war es Sarah Herrmann, die einen Eckball direkt ins gegnerische Tor zum 2:0 verwandelte. Vor der Halbzeit noch erreichte man durch Ina Hofelich die Führung zum 3:0.

Auch die zweiten 45 Minuten gestalteten sich schwierig, trotz spielerischer Überlegenheit konnten die Gastgeberinnen die Führung nicht weiter ausbauen. Auf der anderen Seite gelang es trotzdem die Gegnerinnen vom eigenen Tor fernzuhalten und keine Torchancen zuzulassen. Das Spiel endete so mit einem 3:0-Sieg für die Crailsheimerinnen.

Für die SGM Crailsheim/Jagstheim/Onolzheim sind dies drei weitere wichtige Zähler, die es auch nächste Woche im letzten Hinrundenspiel zu holen gilt, wenn man die Herbstmeisterschaft in der Regionenliga feiern will.

Der Ball rollt am Samstag den 25.11. um 14.30 Uhr auswärts bei der SGM Rieden/Michelbach-Bilz/Tüngental.