Am vergangenen Samstag ging es für die Frauen des TSV Crailsheim nach Freiburg wo sie auf die ST. Georgerinnen als ihren 8. Gegner trafen. Das klare Ziel war es trotz einer durch Personalmangel geschwächten Mannschaft alles zu geben und nicht punktlos wieder in die Heimat zu fahren, doch das gelang den Hohenloherinnen leider nicht.

Zwar fanden die Gäste recht gut in die Partie und übten von Minute 1 an Druck auf die Heimmannschaft aus, doch leider gerieten sie dann bereits in Spielminute 8 in einen 1:0 Rückstand durch eine gut einstudierte Eckballvariante, die Sinah Amann letztendlich mit dem Treffer vollendete. Das gab den ST. Georgerinnen Aufwind, wodurch die Gäste nun auch mehr unter Druck standen, doch davon wollten sie sich nicht aufhalten lassen. Doch nur 5 Minuten später kam es durch einen fragwürdigen Elfmeter bereits zum 2:0 Treffer, Torschützin war Tamara Smigic. Doch auch durch diesen Rückschlag wollte sich der TSV Crailsheim nicht unterbringen lassen, sie gaben weiterhin alles und kämpften, um den Anschlusstreffer zu erzielen, doch daraus wurde leider nichts. Zwar konnten sie sich einige Male durch schöne Spielzüge vor das gegnerische Tor durch kombinieren, doch leider konnten sich die Crailsheimerinnen nicht belohnen. Anders war es bei den Frauen aus Freiburg, sie konnten in Spielminute 24 dann bereits auf 3:0 erhöhen, Torschützin war erneut Tamara Smigic. Mit diesem Spielstand ging es dann auch für beide Mannschaften in die Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause kam ein ganz anderer TSV Crailsheim wieder auf den Platz, sie waren viel aggressiver und ließen der Heimmannschaft keine Chance ihr Spiel überhaupt erst aufzubauen. Sie waren immer sofort zur Stelle, wodurch die ST. Georgerinnen nicht so spielen konnten wie sie wollten. In Spielminute 54 konnten sie sich dann endlich für ihre Leistung belohnen, indem Josephine Wild einen schön platzierten Fernschuss zeigte. Dieser prallte von der Latte senkrecht nach unten, wo Lola Eyrisch nur noch einschieben musste, um den Treffer deutlich sichtbar zu machen. Danach bekamen die Gäste nochmals mehr Energie und waren die deutlich bessere Mannschaft und dominierten das Spiel. Doch leider konnten sie die vielen weiteren Chancen nicht verwerten. In Spielminute 84 gelang es der Heimmannschaft jedoch auf 4:1 zu erhöhen, durch einen schön kombinierten Spielzug. Torschützin war Luca von Achten. Wieder nur 3 Minuten später kam es dann zum 5:1 durch einen Freistoß, den Torspielerin Debora Eckstein zuerst souverän halten konnte, doch leider ging der Abpraller direkt zu Thea Löffler, welche diesen nur noch einschieben musste. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch.

Wären die Crailsheimerinnen von Beginn an so aufgetreten wie in der zweiten Halbzeit, wäre die Partie mit Sicherheit ganz anders ausgegangen und wenn sie ihre Chancen konsequenter nutzen würden.