Nachdem die SGM bereits vergangene Woche 3 Punkte gewinnen konnte, knüpft die Mannschaft weiter an der guten Leistung an und behauptet sich im Auswärtsspiel bei der Spvgg Rommelshausen.
Bei regnerischem Wetter starten beide Mannschaften mit hohem Tempo ins Spiel. Der erste Treffer gelingt der Crailsheimerin Angelina Unru nach einem schönen Spielzug über rechts außen. Weiter unter hohem gegnerischen Druck gelingen zwei Folgetreffer durch Fabienne Kopp (30. Minute) und Alisa Kleinert (40.). Die Elf aus Rommelshausen lässt nicht locker und verkürzt unmittelbar vor der Halbzeitpause auf 1:3. Durch einen weiteren Treffer von Unru (50.) bauen die Gäste den Spielstand auf 1:4 aus. Rommelshausen schießt in der letzten Viertelstunde trotz vergebenem Elfmeter das Tor zum 2:4-Endstand. Die SGM festigt mit dem Sieg ihre Position auf dem dritten Tabellenplatz in der Regionenliga. In der kommenden Woche bestreitet das Team das Halbfinale im Bezirkspokal sowie das Heimspiel gegen den Tabellenführer, den SV Leingarten. (von Iris Humpfer)