Am vergangenen Sonntag empfingen die Damen der SGM Crailsheim II/Jagstheim in der Regionenliga 1 den Sportverein Heilbronn am Leinbach. Die Crailsheimerinnen begannen druckvoll und gingen in der 14. Spielminute durch Lea Bauer nach Vorarbeit von Celine Pollak verdient in Führung. Im weiteren Verlauf erspielte sich die Heimmannschaft zahlreiche Torchancen und lies die Heilbronnerinnen kaum ins Spiel finden. Jedoch gelang es nicht einen weiteren Treffer zu erzielen. Kurz vor der Pause kamen die Gäste dann zum 1:1 Pausenstand. Direkt mit dem ersten Angriff in der zweiten Halbzeit konnten die Heilbronnerinnen mit einem direkten Freistoßtor die Führung übernehmen und kamen in der 56. Minute sogar zum 1:3. Celine Pollak gelang dann in der 66. Spielminute der Anschlusstreffer zum 2:3. Doch nur zwei Minuten später stellten die Gäste nach einem Eckball die zwei Tore Führung wieder her. Wiederum eine Zeigerumdrehung danach gelang Julia Wolf durch einen Elfmeter der erneute Anschluss zum 3:4. Dieser wurde jedoch direkt nach dem Anstoß zum 3:5 gekontert. Danach versuchte die Heimmannschaft viel, erspielte sich noch einige Torchancen und gab das Spiel nie auf. Jedoch konterten die Gäste weiterhin effektiv und erzielten noch drei weitere Treffer (84., 92. und 93. Minute) zum 3:8 Endstand. Insgesamt kamen die Crailsheimerinnen mit den langen Bällen der Gäste nicht zurecht, weshalb man sich nach einer spielerisch guten Anfangsphase auch aufgrund zahlreich vergebener Chancen deutlich geschlagen geben musste.
Somit bleibt die SGM nach vier Spielen bei drei Punkten und ist nächsten Samstag zu Gast beim FSV Schwaigern.