Tabellennachbar landete letzten Samstag überraschend Sieg gegen Würzburger Spitzenteam

Die Frauen des TSV Crailsheim hatten nun ganze zwei Wochen Zeit, die beiden hohen Niederlagen gegen die beiden Bayrischen Mannschaften Frauenbiburg und Weinberg aus ihren Köpfen zu bekommen. Auf sie wartet die dritte Mannschaft aus Bayern, der FC Forstern. Diese hatten am letzten Sonntag ein Nachholspiel gegen bisher starke Würzburgerinnen. Forstern holte gegen die Unterfränkinnen in den Schlussminuten den ersten Sieg in der laufenden Saison und gehen durch diesen Erfolg sicherlich gestärkt in das Spiel gegen die zuletzt stark gebeutelten Horaffen.
Ob es dem Trainerteam Martin Grund und Natalie Wied wirklich gelungen ist, die nach dem Spiel gegen Weinberg hängenden Köpfe der Spielerinnen wieder aufzurichten, wird dieses doch wohl richtungsweisende Match in der 3000-Seelengemeinde am Sonntag zeigen. Es wurde unter der Woche gut trainiert und auch der Teamgeist der Crailsheimerinnen wurde durch eine interne Feier neu belebt. Viele Gespräche fanden auch außerhalb des Trainingsplatzes statt. Man hat den Geist von Alberweiler heraufbeschworen, wo gegen den derzeit Tabellenzweiten auf dessen Terrain ein verdientes Unentschieden erzielt wurde.
Unter der Woche war der Trainingsbesuch aufgrund Verletzung und Krankheit nicht optimal. Aber es wird trotzdem ein schlagkräftiges Team zur Verfügung stehen. Wenn von Anfang an dann auch noch die kämpferische Einstellung stimmt, dann kann sich das TSV-Team vielleicht noch am eigenen Schopf aus dem schon gefährlich nahen Abstiegsstrudel ziehen.