Die SGM Crailsheim/Jagstheim/Onolzheim zog am vergangenen Mittwoch Abend ins Bezirkspokalfinale ein und ließ die SGM Rieden/Michelbach/Tüngental chancenlos zurück.

Die SGM aus Crailsheim machte von Anfang an ihren Standpunkt klar und arbeitete konsequent in Richtung Tor des aus der Regionenliga bekannten Gegners. Bereits nach 10 Minuten knickte die Heimelf ein und es kam zum 0:1 durch Julia Wolf, die gleich weitere zehn Minuten später erneut einnetzte. In Hälfte eins konnten die Crailsheimerinnen durch Alisa Kleinert und Pauline Schürle den Ausbau zum 0:4 erreichen (22./23.). Mit dem Spielgeschehen in der Hand der Gäste, waren es schlussendlich noch Sarah Herrmann per Freistoß und Franziska Wüstner, die den Einzug ins Finale mit einem 0:6 perfekt machten.

Die zweite Mannschaft der SGM, die zeitgleich gegen die SGM Neuenstein/Kupferzell II spielte, war dem zwei Ligen höher spielenden Gegner trotz kämpferischer und willensstarker Leistung mit 0:4 unterlegen.

Das Pokalfinale findet für die SGM I am 09.05.2024 um 14 Uhr in Waldenburg statt, wo trotz Feiertag auf zahlreiche Unterstützung der Fans gehofft wird. Gegner ist der Ligakonkurrent aus Neuenstein. Für die Crailsheimerinnen gibt es hier nur ein einziges Ziel, die Pokalrunde sauber zu Ende zu bringen und am Ende den Pott in den Händen zu halten.