Die schmerzliche Pokalniederlage gegen den Landesligisten TSV Sondelfingen schien den Frauen des TSV Crailsheim noch in den Gliedern zu stecken. Völlig verunsichert, fand das Team zu keiner Zeit zu der Leistung, die sie noch vor zwei Wochen in Alberweiler gezeigt hatten. Der samstägliche Gegner Forstern signalisierten von Anfang an, dass das Gästeteam das Spiel im Schönebürgstadion gewinnen wollte. Sie spielten ihre körperliche Überlegenheit und ihre Schnelligkeit gegen nur reagierende Crailsheimerinnen voll aus, gewannen jeden Zweikampf und ihr präzises Zuspiel fand auch immer eine freie Mitspielerin. Besonders über die linke Flanke brachte die wieselflinke Evi Kopp ständig Unruhe und enteilte ein ums andere Mal ihren Gegenspielerinnen. Sie war es auch, die bereits in der 9. Spielminute das 1:0 erzielte, als sie ganz allein auf die herauseilende Torspielerin Nadine Steiner zulief und eiskalt verwandelte. Drei Minuten später bereits der zweite Gegentreffer durch dieselbe Spielerin als sie sich über halblinks durchtankte und mit ihrem Flachschuss ins lange Eck auf 2:0 für die Gäste erhöhte. In der Folgezeit war das einheimische Team richtig geschockt und brachte kaum nennenswerte Angriffe zustande. Ständig waren sie mit dem stürmischen Anrennen der Gäste so gebunden, das ihnen ihrerseits der erste Torschuss nach einem Eckstoß erst in der 20. Spielminute durch Kim Feyl gelang, den jedoch die Gästetorhüterin mühelos abwehrte. Die beste Aktion der TSV-lerinnen im gesamten Spiel war eine sehenswerte Ballstafette Mitte der ersten Halbzeit. Ausgehend von Maren Geschwill wurde zu Marlen Schmelzle gepasst, die wiederum die gestartete Lisa Wich bediente. Die aufmerksame Gästetorspielerin konnte so gerade noch mit einer Fußabwehr vor Lisa klären. Ansonsten waren die Forstener weiterhin spielbestimmend und hatten mehrere klare Einschussmöglichkeiten, die allesamt knapp am Tor vorbei gingen oder von Torhüterin Steiner pariert wurden. Kurz vor der Pause erzielte dann Pija Reininger doch das 0:3 aus Sicht der Crailsheimerinnen. Auch die Pausenansprache von Trainer Fritz Langenbuch zeigte in der zweiten Halbzeit keinerlei Wirkung auf die Aktionen der Gastgeberinnen. Forstern bestimmte weiterhin das Spiel und verunsicherte Crailsheimerinnen reagierten nur. Die Tore zum 0:4 und 0:5 waren zwangsläufig die Folge der Zweikampfschwäche gegen einen immer selbstsicherer aufspielenden Gegner. Die eingewechselte Paula Schwab erzielte dann in der Nachspielzeit mit einem 30m-Schuss noch für etwas Ergebniskosmetik. Der Sieg der Gäste ging auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Bleibt nur zu hoffen, dass die Gelb-Schwarzen diese Niederlage so schnell wie möglich aus ihren Köpfen bringen und das schwere Auswärtsspiel in Weinberg am kommenden Sonntag erfolgreicher angehen können.
Torfolge: 0:1 , 0:2 Evi Kopp (9.u. 12.), 0:3 Pija Reininger(42.) , 0:4 Veronika Auer (55.) 0:5 Johanna Stadler (81.) 1:5 Paula Schwab (90+1);
So spielten sie: Nadine Steiner, Hanna Birkner, Pauline Graf, Sarah Herrmann (Sofya Midler 66.), Marlen Schmelzle, Lucy Schmitt, Jule Wagner, Maren Geschwill, Emily Bullinger(Paula Schwab 46.), Kim Feyl (Sibel Meyer 66.), Lisa Wich;

Foto: Uwe Stöffler