Mit einem knappen 2:1-Sieg gegen die Eintracht kehrten unsere Mädels aus Frankfurt an die Jagst zurück. Dieser Sieg war hart erkämpft und gibt sicherlich noch etwas mehr Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben. Dies werden sie auch brauchen, denn schon  gegen Dortelweil geht es wieder um viel. Da der Fusionsantrag von den beiden Frankfurter Vereinen dem DFB noch nicht vorliegt, ist die Abstiegsregelung somit auch noch offen. Der DFB hat sich hier auch noch nicht festgelegt. Es kann durchaus sein, dass trotz der Fusion der beiden Frankfurter Mannschaften zwei weitere Teams aus der Bundesliga B-Juniorinnen absteigen müssen. Das bedeutete bei der jetzigen Tabellenkonstellation entweder Crailsheim oder Dortelweil. Insofern wäre schon wichtig, dass Crailsheim sein Heimspiel gegen Dortelweil gewinnt, um den Abstand zum Tabellendrittletzten größer werden zu lassen.

Unter der Woche hielten sich die Mädels in der Sportschule Ruit auf Einladung des WFV fit. Als Trainer konnten hierfür A-Schein-Inhaber Christian Isert, der fünf Jahre lang die Frauen des TSV Crailsheim in der zweiten Bundesliga trainiert hatte und der ehemalige Trainer der Frauen und der B-Juniorinnen Edgar Klärle gewonnen werden. Ersterer ist auch noch für das Stadionheft, das er für jedes Heimspiel mitgestaltet, engagiert und Edgar Klärle hat sogar eine Trainingseinheit bei seinen Herren in Schäftersheim ausfallen lassen und hierfür unbezahlten Urlaub für dieses Gastspiel genommen.  Auch taktische Dinge sind in Ruit nach Absprache mit Trainer Martin Grund (derzeit mit Sportdelegation in Pamiers) und Trainerin Tanja Hofmann (privat verhindert) vermittelt worden, die hoffentlich am Samstag schon greifen werden.

Betrachtet man die Begegnungen von Crailsheim und Dortelweil im indirekten Vergleich, fällt auf, dass sie gegen die gleichen Gegner fast identische Ergebnisse erzielt haben. Erstaunlich ist das 3:3 Unentschieden gegen den 1. FFC Frankfurt, in dem die Dortelweiler lange Zeit die Führung innehatten. Crailsheim unterlag den Frankfurterinnen zwar nur knapp, aber dies deutet schon auf einen ebenbürtigen Gegner hin, den die Horaffen bereits am Samstag im Schönebürgstadion erwarten. Dennoch hofft man auf den zweiten Heimsieg, das wohl auch schon ein guter Schritt zum Klassenerhalt wäre.

Mit Paula Schwab ist eine weitere Spielerin wieder mit an Bord und auch Carina Ost wird voraussichtlich den Deckungsverbund weiter verstärken. Dies sind gute Voraussetzungen, um auch im nächsten Auswärtsspiel 14 Tage danach beim FC Bayern ein freudiges Wiedersehen mit der ehemaligen TSV-Spielerin Ines Husic zu feiern. Dann beginnt auch schon die Rückrunde auswärts gegen die VfL Sindelfingen Ladies……

Das Aufgebot: Carlotta Stark, Samina Kuhn, Madeleine Reuther, Paula Schwab, Pia Wolfmeyer, Svea Kollmar, Franka Ziegler, Marlen Schmelzle, Pauline Graf, Jule Wagner, Emily Kübler, Sofya Midler, Maren Geschwill, Lara Yildiz, Ina Hofelich, Lucy Rüdenauer, Tamara Trumic, Carina Ost, Mia Calabrese;