Am vergangenen Sonntag begegnete die SGM Crailsheim/Jagstheim/Onolzheim in der Regionenliga der SGM Westernhausen/Krautheim auf heimischem Rasen. Die Heimmannschaft erhoffte sich gegen den Tabellenfünften ein klares Spiel und konnte dies schlussendlich auch durch einen 6:0 Sieg erreichen.

Trotz einer komplizierten Anfangsphase gelang es der SGM aus Crailsheim das Spiel in die Hand zu nehmen und durch eine traumhafte Hereingabe von Franziska Wüstner auf Alisa Kleinert mit 1:0 in Führung zu gehen (16.). Wirklich herumgerissen war hierdurch das Ruder aber noch nicht, denn in der ersten Hälfte konnten keine weiteren Treffer erzielt werden.

Ganz anders sah dies hingegen in der zweiten Halbzeit aus. Die Gäste konnten beim hohen Tempo der Crailsheimerinnen nicht mehr mithalten und mussten so direkt nach Wiederanpfiff dem Flugball von Pauline Schürle in ihr Tor hinterhersehen (47.). Dass die Heimelf ihre Standards verwerten konnte, wurde auch in diesem Spiel klar. Ein direkt verwandelter Freistoß von Sarah Herrmann, sowie zwei weitere Standardsituationen der Schützin führten zum 5:0 Spielstand (Lea Bauer 62., Sarah Herrmann 73., Franziska Wüstner 77.). Kurz vor Abpfiff der Partie war es Vanessa Bensch, die einen Freistoß aus größerer Entfernung mit spielerischer Leichtigkeit ins Tor einnetzt und somit zum 6:0 Endstand beitrug.

Nächste Woche steht für die SGM Crailsheim/Jagstheim/Onolzheim um 11 Uhr auswärts der TSV Michelfeld auf dem Feld. Diese befinden sich aktuell mit 18 Punkten auf dem neunten Platz der Regionenliga und sind so 34 Punkte von der SGM, die weiterhin ungeschlagener Tabellenführer ist, entfernt.