Alberweiler nur die erste Halbzeit das bessere Team – zweite Halbzeit Crailsheims war stark, aber torlos

Die wenigen Zuschauer sahen auf dem Kunstrasen des TSV Crailsheim ein durchaus rassiges Spiel, wobei dies in der ersten Hälfte fast ausschließlich vom derzeit Tabellenfünften Alberweiler gestaltet wurde. Besonders in den ersten zehn Minuten hatten die Gastgeberinnen Mühe, auf die schnellen Ballkombinationen überhaupt zu reagieren. Die Räume hierfür bekamen die schwäbischen Gäste zu diesem wirklich sehenswerten Fußball in den Anfangsminuten auch zu großzügig von den Gastgeberinnen zur Verfügung gestellt. Bereits in der ersten Minute starteten die Alberweilerinnen aus dem Mittelfeld mit einer schnellen Ballpassage, an deren Ende ein hervorragender Pass in die Schnittstelle stand, den Solveig Schlitter unhaltbar für die gute Nadine Wodke zum 1:0 ins Netz setzte. Die Schwäbinnen kombinierten geradezu nach Belieben und ließen die Crailsheimerinnen anfangs kaum an den Ball kommen. Ein weiter Pass war es jedoch, den sich die durchgestartete Vera Ellgass ersprintete und ganz allein auf die herauslaufende Nadine Wodke zuging, die sich schon außerhalb ihres Strafraums wähnte und den Ball nicht mehr mit der Hand abfangen wollte. So gelang Vera Ellgass wieder in Ballbesitz und konnte das Spielgerät in der 7. Spielminute zum 2:0 ins Tor bringen. Durch die zwei raschen Gegentore waren die Horaffen ziemlich geschockt und hatten Mühe, in ihr Spiel Ordnung zu bringen. Zu viele Fehlpässe und auch einige Stellungsfehler waren die Folge. Erst Mitte der ersten Halbzeit hatten die Gastgeberinnen durch Maren Schmitt die erste Torchance über Halblinks. Ihr Flachschuss wurde jedoch von der Gästetorhüterin gehalten. Danach zeigten die Crailsheimerinnen einige gute Ballstafetten, ohne jedoch dem gegnerischen Tor wirklich nahe zu kommen. Anders die Alberweilerinnen: Geschickt konnte sich Lena Bucher gegen zwei Gegnerinnen im Strafraum durchsetzen. Die dritte Gegenspielerin beging ein Foul, das zwangsläufig zum Elfmeter führte. Tamara Wüstle ließ sich die Chance nicht entgehen und erhöhte zum 3:0 für ihre Farben. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatte Crailsheim durch Sophie Gronbach als auch durch Kim Feyl noch eine Torgelegenheit, die jedoch beide nicht konsequent genutzt wurden.

In der zweiten Halbzeit zeigte auch die Crailsheimer, dass sie durchaus einen guten und schnellen Ball spielen können. So sah man sehenswerte Spielzüge durch die Horaffen, die jedoch im Abschluss zu wenig zwingend waren. Besonders  Mitte der zweiten Halbzeit erarbeitete sich das Team mehr Ballbesitz und hatte auch durch Sophia Klärle und Maren Schmitt noch zwei Torgelegenheiten, die jedoch alle beide knapp neben beziehungsweise über das Tor der Alberweiler Keeperin gingen.  Das Lob des Gegners für die gute Moral und das gute Spiel in der zweiten Halbzeit konnte die Heimelf auch nicht trösten. Noch steht man in dieser Runde ohne Sieg da. Auch in Forstern wird dies am kommenden Sonntag schwer werden. Vielleicht gelingt aber dann gegen den Tabellenvorletzten Neu-Isenburg der erste langersehnte Sieg im heimischen Schönebürgstadion.

So spielten sie: Nadine Wodke, Dagmar Lorenz, Maren Schmitt, Hanna Birkner, Sophia Klärle, Sarah Herrmann, Lucy Schmitt, Kim Feyl (Marlen Schmelzle 78.), Sophie Gronbach (Celine Pollak 82.), Lisa Wich, Theresa Frech (84. Julia Wolf);

Torfolge: 0:1 Solveig Schlitter (1.), 0:2 Vera Ellgass (7.), 0:3 Tamara Würstle FE. (35.);

Foto: Heiko Kirbach