Zum fünften Mal hintereinander ohne Niederlage

Celia Kirbach und zweimal Luisa Scheidel verhelfen Crailsheim auf den fünften Tabellenplatz

Mit denkbar schlechten Platzverhältnissen aufgrund des aufgeweichten Bodens im Sindelfinger Floschenstadion hatten zu Beginn beide Mannschaften zu kämpfen. Nach einigen Minuten des Abtastens fand die Heimmannschaft schneller ins Spiel und drängte Crailsheim die erste Viertelstunde in die Defensive. Außer zwei Eckstößen und einem Freistoß aus zentraler Position, die allesamt nicht gut verwertet wurden, kamen die Sindelfinger nicht gefährlich vor das von Nadine Steiner umsichtig gehütete Tor. Die erste Torchance für Crailsheim wurde durch Celine Pollak, die einen Pass in die Schnittstelle nicht exakt genug verwerten konnte, vergeben. Crailsheim kam zunehmend besser ins Spiel. Doch mit einem Flachschuss, der knapp am linken Crailsheimer Torpfosten vorbeiging, hatte Sindelfingen zwischenzeitlich auch eine nennenswerte Aktion. Ein weiterer Fehler im Crailsheimer Mittelfeld wurde beinahe bestraft. Jedoch war auch hier der Abschluss der in Blau antretenden Schwäbinnen eher harmlos. Nach einer halben Stunde übernahm Crailsheim nun endgültig das Spielgeschehen. Maren Schmitt bediente Luisa Scheidel von der rechten Seite. Ihr Abschluss wurde von der Sindelfinger Torhüterin gehalten. Ein schöner Doppelpass zwischen Luisa Scheidel und Celia Kirbach brachte erstere in gute Schußposition. Ihr Flachschuss ging knapp am rechten Außenpfosten vorbei. Auch Celine Pollak, die für die noch gesundheitlich leicht angeschlagene Simone Klenk von Beginn an spielte, hatte vor der Pause noch eine Chance. Bedient von der emsigen Sarah Herrmann ging ihr kraftvoller Schuss knapp über das Sindelfinger Gehäuse.

Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Spielanteile ausgeglichen. Nach dieser Phase war Crailsheim von Minute zu Minute spielbestimmender und folgerichtig fiel auch der Führungstreffer in diesen Spielabschnitt. Celia Kirbach erlief sich eine weite Flanke von Maren Schmitt und ging zielstrebig auf das Sindelfinger Tor zu. Ihren Abschluss konnte die Torhüterin des Gastgebers nicht parieren und es stand 0:1. Eine kleine Druckperiode der Einheimischen brachte nochmals etwas Unruhe in das Spiel der „Horaffen“. Doch auch diesen Druck überstanden die Gäste und tauchten dann ihrerseits mit schnellen Kontern vor dem gegnerischen Tor auf. Mit Helena Spajic und Lisa Wich kamen frische Kräfte ins Spiel und die Gäste brachten die Sindelfingerinnen durch weitere überfallartige Angriffe oftmals in Verlegenheit. Einen davon schloss Luisa Scheidel, die von Lisa Wich schön eingesetzt wurde, knallhart zum 0:2 ab. In der Nachspielzeit erhöhte wiederum Luisa Scheidel auf 0:3. Ein Sieg, um den eine Stunde lang hart gerungen wurde und letztendlich wohl auch etwas zu hoch ausfiel.

Mit diesem Auswärtssieg im Rücken, wird man auch gestärkt in das Verbandspokalspiel an Allerheiligen zum zweiten der Oberliga, SV Hegnach, fahren. Bereits zwei Tage später, am Samstag, muss man im Schönebürgstdion um 15:00 Uhr gegen den guten Aufsteiger der Regionalliga Jahn Calden antreten. Hier wird dann die beste Abwehr auf den zweitbesten Sturm treffen. Dies wird sicherlich ein interessantes Spiel. Mit drei Spielen in sieben Tagen muss der TSV ein strammes Programm auf sich nehmen, das selbst Profis mitunter nicht gut wegstecken können.

So spielten sie: Steiner, Hasenfuß, Schmitt (85. S. Klenk), J. Klenk, Klärle, Herrmann, Scheidel, Kirbach (63. Spajic), Pollak (59. Wich), Horwath, Specht.

Torfolge: 0:1 Kirbach (51.), 0:2 Scheidel (81.), 0:3 Scheidel (90+2).